Forum - Würmer in Kirschen vermeiden

 
snakeeleven

Wenn sich  die Kirschen gelb bis  gelblich-rot verfärben, legt die Kirschfruchtfliege ihre Eier in die Kirschen.Mit Mit gelben Leimtafeln kannst du sie bekämpfen. Einfach diese gelben Tafeln  in den äußeren, sonnseitigen Kronenbereich der Kirschbäume aufhängen.

herbert06

Ja, habe ich letzes Jahr versucht,  hatten aber trotzdem jede Menge Würmer  in den Kirschen  .                                                                                                                                                                                                        

Pannonische

Gegen die Würmer ist kein Kraut gewachsen, das ist auch meine Erfahrung. Nur Gift spritzen. Aber alle sindbei uns bioWenn du die Kirschen in Wasser legt, kommen die meisten raus.

Limone

Wir haben das auch schon mal probiert, das hat aber gar nichts geholfen. Ich schneide jede Kirsche auf, bevor ich sie verwende, weil ich sie sowieso ohne Kerne verwende.

Gelöschter User

wir haben den kirschbaum im hühnerstall stehen, da wird alles gepickt was sich unter dem baum und am stamm entlang bewegt. so wird auch einiges an ungezieferbefall vermieden.

DIELiz

ich handhabe es wie Pannonische & Limone.

sonst wird die Marmelade nicht vegan

sorry, immer wenn ich von industriell gefertigten, veganen Produkten höre - schüttelt es mich vor lachen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 19.05.2020 um 08:31 Uhr

hubsi

Der Kirschbaum wird nicht gespritzt und mit den Gelbtafeln habe ich es auch mal probiert, jedoch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Vielleicht hätte ich die doppelte Menge an Tafeln aufhängen müssen. 

Silviatempelmayr

Das habe ich noch nie gehört. Diese Tafeln werde ich mir nächstes Jahr auf jeden Fall besorgen. Das möchte ich unbedingt ausprobieren.

hexy235

Ich habe schon von diesen Tafeln gelesen, aber nach den Beiträgen jetzt glaube ich auch nicht mehr daran .

Anna-111

Ich bin mit Gelbtafeln sehr vorsichtig, bei uns ist einmal ein Jungvogel darauf kleben geblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien, wir haben ihn dann ganz vorsichtig davon gelöst. Seitdem kommen sie nicht mehr in die Bäume.