Haha ich habe tatsächlich, das zweite "das" überlesen. Ich wusste es allerdings schon- da gibt es ja immer wieder ganz lustige Beispiele dazu.
Haha ich habe tatsächlich, das zweite "das" überlesen. Ich wusste es allerdings schon- da gibt es ja immer wieder ganz lustige Beispiele dazu.
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Hab aber auch das überflüssige das gar nicht bemerkt.
Lustig, ja das das habe ich auch überlesen. Mein Gehirn kann noch mehr automatisch ausblenden, zum Beispiel Arbeitsanweisungen der Freundin: "bring mal den Müll raus" oder "ich brauch was zum anziehen, gehst du mit einkaufen?"
Hat auch bei mir funktioniert. Hab nur ein das wahrgenommen.
Wenn unser Gehirn nicht nur die wichtigsten Infos wahrnehmen würde und nicht den Großteil rausfiltern würde, würden wir im Informationschaos verrückt werden. Ein sehr interessantes Thema.
Wow nicht schlecht.
Musste noch mal nachlesen. Habe es beim ersten Mal wirklich nicht gesehen.
Habt ihr schon mal den Text gelesen, wo nur der erste und letzte Buchstabe richtig ist und alles dazwischen verdreht ?? Das funktioniert aber super.
Schon wirklich verrückt. Mir ist es auch so ergangen. Musste leider sogar 3 mal lesen, bis ich es wirklich erkannt habe. Meine Festplatte ist wohl zu voll ;-)
Ist bei mir nicht so gewesen. Es kann auch sein dass ich es für sehr wichtig halte was ich gerade lese. Nur so überfliegen ist nicht sinnvoll .
Wusstest du, dass das das
Gehirn überflüssige Sachen
ausblendet, wie z.B. das
zweite "das" im Satz?
Zuletzt bearbeitet von Thanya am 23.05.2021 um 23:07 Uhr