Forum - Zack Zack

Teddypetzi

Heute habe ich den Klassiker aus Vorarlberg gemacht

2 Semmeln, 2 Stk. Putenbrust – halbiert (Butterfly), 2 Scheiben Schmelzkäse (Ementaler-Gauda), 4 Stk. Speck – Karree, Salz, Pfeffer, Curry und Sauce Tatare.

Die Semmeln mit Sauce Tatare beidseitig bestreichen, den Griller auf 200°C vorheizen, dann das Fleisch 3 Minuten scharf anbraten wenden, wenden nochmals 3 Minuten, Würzen den Käse zum schmelzen auf´s Fleisch legen.

Brötchen kurz anwärmen, das Fleisch auf die Semmel geben Deckel darauf und fertig.

Das ganze geht Zack Zack

PS den besten gibt es für mich im Firobat, 6835 Muntlix

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.06.2021 um 15:52 Uhr

Maisi

Geht ja wirklich Zack Zack und das schmeckt der ganzen Familie, danke fürs erinnern, muss dringend mal wieder Burger auf diese Art machen.

Bon-Obo

Das liest sich ähnlich wie mein Puschnburger.

ich nehm dazu 1 Laugenbrötchen, halbiert und auf dem Grill Farbe annehmen lassen. Beide Hälften mit ner Mischung aus Senf, Majo und Aprikosenmarmelade bestreichen und schon mal auf dem Teller drapieren. Behämmertes und mariniertes Putenschnitzel grillieren, nach dem wenden mit dünnen Tomatenscheiben und ner Scheibe Käse belegen und fertig machen.

Mit Sauce tartare kann ich mir das auch sehrgut vorstellen, danke für die Idee.

Welche Sauce tartare nimmst du da Teddypetzi?

Teddypetzi

Hallo Bod-Obo, wenn wir mehr Sauce tartare brauchen mache ich diese:

https://www.gutekueche.at/sauce-tartare-rezept-3508

ansonsten Kuner oder Felix, was wir gerade zu Hause haben

Bon-Obo

Danke Teddypetzi, habs mir gespeichert, da hab ich jetzt richtig Lust drauf und plan das auf Samstag von der Feuerplatte. *Schonmallätzchenrauskram*

MaryLou

Na super, das habe ich jetzt gelesen und mich überkommt schon der Gusto auf dieses bestimmt wunderbar schmeckende Gericht. Und das am Vormittag. Hm,🍔 Dankeschön.

Teddypetzi

Bitte gerne, ich wünsche euch gutes gelingen

Anna-111

Ich kannte das bisher noch nicht, es klingt sehr gut, ich brauche öfters etwas was schnell zuzubereiten ist. Ich werde das bald probieren. 

michi2212

Da, Teddypetzi für diese tolle Idee. Klingt sehr gut und geht wirklich schnell.                                       

Lara1

Das ist wirklich ein sehr tolles, schnelles Rezept. Danke.  

Hat es bei uns heute Mittag bereits gegeben. Mein Mann hat es genau so begeistert genossen, wie ich.

• 1
  • 2