Wenn dein Wunschkandidat BP geworden wäre, denkst du, dass der das billiger machen würde
Forum - Zähne zusammenbeißen?
Billie-Blue: es wäre nicht anders gewesen, nur hätte Lara1 sich nicht darüber aufgeregt, sondern lobend erwähnt, daß der Wunschkandidat nur 57.000,-- für diese Reise ausgegeben hat.
Warum müssen wir das bezahlen. Die verdienen doch eh genug, und wenn sie da hin wollen sollten sie es auch selber bezahlen.
Ich sehe das auch nicht ein warum wir das bezahlen müssen. Wenn ich auf Reisen gehe muss ich das auch selber zahlen. Wird echt zeit daß wir denen zeigen wo es lang geht.
Naja, es ist halt schon ein Unterschied, ob wir privat verreisen, oder ob unser Bundespräsident repräsentative Verpflichtungen wahrnimmt. Diese wurden schon immer bezahlt und ich finde es nicht gut, wenn manche versuchen, das alles schlecht zu machen. Unabhängig davon, ob mir der jeweilige BP nun passt oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.11.2023 um 11:34 Uhr
Ich sehe es auch so wie littlePanda. Wenn man „Feindbilder“ hat lässt es sich doch so schön darüber aufregen. Da handelt es sich kaum um die Eintrittspreise für Festspiele sondern eher um die Kosten was generell eine Reise eines Bundeskanzlers oder einen anderen hochrangigen Politiker umfasst. Angefangen vom Personenschutz und die ganze Logistik…
mir steht unser aktueller herr bundespräsident auch nicht zu gesicht - vor allem mit dem sager, dass wir jetzt alle kopftuch tragen sollen um unsere neuen mitbürgerinnen nicht auszugrenzen, hat er sich bei mir ins out katapultiert.
zu den festspielen soll er aber meinetwegen gerne reisen, dort kann er keinen schaden anrichten. und wie gesagt, auch wenn ein anderer das amt innehätte, müssten wir es trotzdem zahlen.
Na ja, ich hätte auch kritisiert, wenn es ein mir angenehmerer BP gewesen wäre. Wenn man in diesen nicht so rosigen Zeiten mit 4 PR-Mitarbeitern reisen muss, wie ein Filmstar und das Steuergeld rausschmeißt, stört mich das.
Daß VdB nicht "mein" Präsident ist, dazu stehe ich.
Und wie das mit den Feindbildern funktioniert, beweist das Katerchen ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit, gell?
Ein Bundespräsident muss auch sein Land präsentieren und vertreten.
Und der kann sicher nicht alleine auf die Reise geschickt werden.
- 1
- 2
Ist wohl für die Steuerzahler wegen der enormen Teuerungen wichtig.
Nicht jedoch für unsern Van der Bellen - seine Festspiel-Reisen kosteten 57.000 Euro.
Ist schon viel, was dem Steuerzahler da aufgehalst wird, noch dazu bei dem fürstlichen Gehalt.