das ist ok, als waldbesitzerin kann ich sagen, dass man alles einzäunen darf was einem gehört, aber man muss denjenigen den schlüssel zum schranken geben, die eine servitude darauf haben (= das durchfahrtsrecht, um eigene grundstücke zu erreichen. das ist im grundbuch eingetragen.). wir werden auch einige unserer wälder demnächst einzäunen, weil wir wollschweine dort "wild" halten wollen, bzw. ein experiment mit trüffeleichen probieren wollen. was mir gehört, darf ich einzäunen, punkt.
Forum - Zaun im Wald
Ich habe nur noch nie eingezäunte Waldstücke gesehen! Früher gab es das nicht. Klar daß jeder seinen Grund und Boden schützen und umzäunen darf! Es war nur so ungewöhnlich, Gabriele. Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Wollschweinen und den Trüffeleichen, das ist ja was Besonderes. Das verstehe sogar ich!
hallo MaryLou, ich musste beim lesen wirklich schmunzeln. Ist aber auch ne Frechheit, einer Frau - die das eigene Haus und Grundstück nicht umzäunt hat, da so einen Zaun in den Wald zu stellen LG Liz
hallo Gabriele, die Wollies grunzen dann aber doch nicht zwischen den Eichen herum?
Ich stehe auch vor der Frage sollen wir unseren kleinen Wald und die Wiese die wir gedenken nächst Woche mit dem Stück Bauland auf den unser Gartenhaus steht zu kaufen,einzäunen? Drei Nachbarn entsorgen dort ihren Gartenabfall und mir gefällt das gar nicht. Die Landwirtschaftskammer sagt wir dürfen es mitkaufen obwohl wir keine Landwirte sind, weil es die selbe Grundstücksnummer hat und alles eins ist.
Bei uns habe ich das auch schon öfter gesehen.
Sieht man immer öfter aber ja ich kenn das von früher auch nicht
Der Zaun kann auch als Schutz vor den Tieren sein, wenn dort kleine Bäume gepflanzt sind.
Bei uns habe ich es noch nie gesehen.
- 1
- 2
Ich hab letzte Woche geglaubt ich sehe nicht richtig. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich ein ziemlich großes eingezäuntes Waldstück gesehen!
Ist das noch normal?!