Du solltest zuerst in die Mitte der Tortenform etwas vom weißen Teig leeren und dann immer abwechselnd ganz langsam den anderen Teig genau in die Mitte darauf geben. Am Besten gelingt das mit einem Trichter, damit der Teig wirklich nur auf einem Punkt in die Tortenform fließt. Und dann ab damit ins Backrohr, Isoliermethode verwenden, und beim Transport in den Ofen darauf achten, dass du nicht zu stark verschüttelst, damit die Teige sich nicht vermischen
Forum - Zebratorte
ja hab ich schon mal gemacht - ist aber schon länger her - meine kinder sind mittlerweile erwachsen. ich hab damals einfach eine ölmasse gemacht, den geteilt und zur einen hälfte kakao gegeben. dann bin so wie von kuchen-kunst beschrieben verfahren, allerdings hab ich keinen trichter verwendet.
Langsam Schöpfer für Schöpfer in die Mitte geben, da vermischt sich nichts
Ich geb 2/3 der Masse aufs Blech und Spritz dann mit nem spritzsack streifen auf.
Mach ich ab und zu fürs Zwergi Mit einem Schöpfer einen Klecks hellen Teig in die Backform geben, dann direkt darauf einen Klecks dunkle Farbe usw Ergibt ein tolles Muster
Tolle Tipps. Die werde ich jetzt mal ausprobieren.
Vorsichtig mit einem Löffel die schwarze Masse genau in der Mitte auf die helle Masse plazieren.
Das funktioniert wirklich!
die möchte ich auch mal probieren
Hallo, habt ihr schonmal eine Zebratorte gebacken? Also schwarzer und weißer Teig? Kann man da verhindern, dass sich die beiden Massen vermischen? Bei mir entsteht nie so ein schönes gleichmäßiges Muster. Hoffe auf eure Tipps, danke