Bei uns hatten nur die Katzen Zecken. Die werden dann immer mit einer Zeckenzange entfernt
Forum - Zeckenbefall
Wir hatten heuer keine Zecken, also wir hatten keine am Körper jedoch in unserer Umgebung dürfte es schon mehrere gegeben haben da unsere Katzen welche hatten.
Ich hatte heuer als einzige in der Familie eine Zecke. Entfernt wurde sie mit einer Pinzette.
Ich hatte schon ein paar Jahre keine Zecken mehr. Ich gehe aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr in den Wald. Da bekommt man sie am schnellsten
Ich bin heuer bisher auch verschont geblieben.
Für die Zeckenentfernung hab ich eine spezielle Zeckenpinzette zu Hause.
ich hatte schon ewig keine Zecke mehr. Weiss gar nicht wie lange das schon her ist. Aufpassen muss man schon.
Ich hatte heuer noch keine Zecke.
Meine letzte Zecke hatte ich in meiner Kindheit, also vor Jahrzehnten. Auch meine Kinder hatten nur als Kleinkinder ein oder zwei mal Zecken. Und immer im selben Garten bei einer Frau im Weinviertel.
Mein Mann hat allerdings öfter Zecken, weil der mehr in den Büschen herumgeistert, beim Heckenschneiden usw.
Im Gegensatz zu den Vorjahren bin ich heuer bis jetzt gimpflich davon gekommen - habe bis jetzt nur einen Zecken. Leider ist unser Gebiet ziemlich verseucht.
Man soll es nicht glauben, jetzt habe ich mir doch noch eine Zecke eingefangen nachdem ich im Sommer verschont blieb.
Habt ihr auch welche „erwischt“ und wie entfernt ihr sie?