Hoffentlich bleibt diese Zecke bei den Amis und kommt nicht zu uns.
Forum - Zeckenbiss löst Fleischallergie aus
Ich hoffe auch das diese Zecken nicht zu uns kommen. Ich esse gerne Fleisch da kann ich so eine allergie nicht brauchen.
Eine Allergie kann nie einer brauchen. Kenne mittlerweile einige, die im Laufe ihres Lebens plötzlich eine Allergie entwickelt haben. Gibt sicher viele Auslöser, die man noch gar nicht kennt.
von einer Fleischallergie habe ich noch nie gehört.
Aber die brauche ich sicher nicht, bin gerne Fleischtiger.
Die Amis sollen sich ihre Zecken behalten
Die Amis sind ja bekannt für ihren überdimensionalen Fleischverbrauch. Da schadet so eine Allergie nicht und es ist sogar gut für die Umwelt, wenn weniger Fleisch gegessen wird (Treibhausgase durch Rinder). 😈😈😈
Immerhin trotzdem noch besser als Lyme-Borreliose und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) die bei uns durch den Zeckenbiss ausgelöst werden kann.
Angeblich ist die Zecke auch bei uns schon aufgetaucht und hat zugebissen und die Fleischallergie ausgelöst.
Tja, vielleicht ist das ein weiterer Schritt von "die Natur schlägt zurück"
Vielleicht haben somit die militanten Veganer keinen Dachschaden sondern sind nur von der bösen Zecke
gebissen? Oder bekommen die Zecken diesen Zustand wenn sie versehentlich an einem Veganer saugen?
- 1
- 2
Der Biss der Lone-Star-Zecke kann bei Menschen eine Fleischallergie auslösen. In den USA, wo es diese Zecke beheimatet ist, soll es mehr als 110.000 solcher Verdachtsfälle geben. Man vermutet aber eine sehr viel höhere Zahl.
Betroffene reagieren allergisch auf ein bestimmtes Zucker-Molekül, das in den meisten Säugetieren vorkommt und sich in Fleisch und Fleischprodukten befinden kann. Symptome können sein: Schwindel, Durchfall oder Ausschlag.