Forum - Zeckensaison

MaryLou

Ich denke die kleinen Plage Geister sind jetzt schon weniger geworden. Oder irre ich mich?

Im Gras und den Sträuchern sitzen sie besonders gerne, jetzt ist hoffentlich Schluss mit der Angriffslust der Biester.

Raggiodisole

ich hab den Eindruck,dass es heuer nicht soviele Zecken gegeben hat, zumindest hat Frau Hund nicht sehr darunter gelitten und wir mussten nur zwei Mal einen entfernen

ich selber hab heuer keinen abbekommen , so wie in den Vorjahren immer wieder mal

jowi59

Bei uns im Salzburger Land waren heuer viele Zecken.

Alle Familienmitglieder hatten etliche Bisse, aber Gottseidank keine Probleme, sind alle geimpft.

colour67

Der Oktober war bei uns sehr mild, das ist für Zecken optimal. Ich hatte heuer keinen Zecken.

hobbykoch

Niemand aus unserer Familie hatte heuer Zecken. Zum Glück. Aber eine Freundin hat bei einem gemeinsamen Ausflug eine Zecke mitgenommen. 

Maarja

Ich bin dieses Jahr zeckentechnisch sehr gut weggekommen. Ich hatte keine einzige obwohl ich ständig draußen rumwurschtle 

Katerchen

@jowi59, die Impfung hilft gegen FSME, gegen die Borroliose gibt es keine Schutzimpfung und das kann auch Jahre nach einem Zeckenbiss auftreten. Ich kenne das von einem Verwanden.

Ullis

Bei uns hier am Rande von Hamburg, habe ich in Wiesen und Wälder dieses Jahr keine Zecken gehabt.und ich bin viel unterwegs. -

Sonst war das schon hin und wieder, das ich Eine entfernen musste. 

Teddypetzi

Ich hatten die letzten Jahre schon keine mehr gesehen also für uns kein Problem

unser Schutz dagegen ist einfach und alleine natives Kokosöl

Pesu07

Und sie doch noch fleißig unterwegs 

• 1
  • 2