Nicht wirklich, unsere Hunde bekommen immer Kokosöl bzw. Schwarzkümmelöl zum Futter und das funktioniert bestens 🤗
Selbst hatte ich schon ewig keinen 😁
Nicht wirklich, unsere Hunde bekommen immer Kokosöl bzw. Schwarzkümmelöl zum Futter und das funktioniert bestens 🤗
Selbst hatte ich schon ewig keinen 😁
Meine Katzen hatten auch schon Zecken. Ich werde sie wieder gut mit Lavendel- oder Kokosöl einreiben, das hilft.
Ich habe mich vor ein paar Tagen wieder impfen lassen - war vor 3 Jahren das letzte Mal impfen. DEr Impfschutz hält jetzt wieder für 3 Jahre. Ich war sehr anfällig für Zecken, aber seit ich mich regelmäßig impfen lasse, "will" mich keine mehr.
hertag, der Impfschutz hilft gegen die FSME aber nicht gegen die Borreliose, die ebenfalls durch Zecken übertragen wird. Und sie schützt nicht davor, dass diese Biester zubeißen.
Ich hatte als Kind oft Zecken und dann viele Jahrzehnte keine mehr. Heuer im März meine erste Zecke nach so langer Zeit.
Ich hatte früher jedes Jahr Zecken, weil ich immer in den Wald gegangen bin. Jetzt gehe ich nicht mehr und habe auch keine mehr.
Ja, ich habe heuer schon Bekanntschaft mit so einem Mistviech gemacht. Ich war zwar nicht das Opfer, aber eine meiner Katzen.
Mein Hund hatte bereits einen
Hund und Katz kennen diese Mistvieher schon. Ich GsD noch nicht.
Mit diesem Titel hat gestern meine Tageszeitung aufgewartet – und prompt habe ich mir gestern eine Zecke eingefangen. Perfektes Timing.
Habt ihr heuer auch schon „Bekanntschaft“ mit diesen Mistviechern gemacht?