Bei mir hilft am besten wenn ich etwas wasser trinke. Früher haben wir immer gesagt wenn man Schluckauf hat denkt gerade jemand an dich.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 28.02.2022 um 14:17 Uhr
Bei mir hilft am besten wenn ich etwas wasser trinke. Früher haben wir immer gesagt wenn man Schluckauf hat denkt gerade jemand an dich.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 28.02.2022 um 14:17 Uhr
Bei mir hilft die Nase zuhalten. Wenn ich das länger schaffe, und dann wieder Luft hole, ist der Schluckauf weg.
Der "Schnackerl" verschwindet bei mir wieder, wenn ich mit zugehaltener Nase etwas trinke, wirkt immer.
verschwindet bei mir von alleine
😃
Wärmflasche, so heiß als möglich, hilft schnell, hilft immer.😎
Bei uns hieß es früher immer dass man an drei Nackerte denken soll. Zumindest bei uns Kindern hat das geholfen weil vor lauter Lachen der Schluckauf wie von selbst verschwand
Als Kind hatte ich oft Schackerl, jetzt so gut wie nie. Kopfübertrinken stelle ich mir komisch vor, da verschlucke ich mich wahrscheinlich und die Folgen sind noch schlimmer als beim Schluckauf.
Jeder Mensch kennt es: Ein Schluckauf nervt und will manchmal einfach nicht verschwinden. Auch wenn dieser aus medizinischer Perspektive fast immer harmlos ist, möchte man ihn so schnell wie möglich loswerden. Hier die Tipps, gelesen auf Nordbayern.de:
Habt ihr auch irgendwelche "Geheimrezepte" gegen den Schluckauf?