Forum - Zeichen der Freude?

Maarja

Der türkische Fußballnationalspieler Merih Demiral hat beim Sieg im EM-Achtelfinale gegen Österreich den "Wolfsgruß" gezeigt. Dieser ist ein Zeichen der türkischen rechtsnationalen Grauen Wölfe, in Österreich verboten, in Deutschland (noch) nicht. Er sagt, es wäre lediglich ein Zeichen der Freude 

Katerchen

Ob der bekannte Gruß aus dem dritten Reich den die Deutschen zeigten, in der Türkei auch ein Zeichen der "Freude" ist?

Zumindest weiß man wie manche Fußballspieler "gestrickt" sind. Hoffentlich werfen die Niederländer die Türken raus aus der EM.

Lara1

Mit Fußball hat das nichts zu tun. Der Ragnick hat sich auch politisch geäussert - das ist vollkommen fehl am Platz. Merkt man am Ergebnis.

littlePanda

Tja, viele dieser Fußballstars (und auch der Fans) kommen aus der einfach gestrickten Ecke. Es werden ja auch von den Fans zweifelhafte Lieder gegrölt und Gesten gezeigt

Silviatempelmayr

Solche Gesten könnte man sich sparen. Hier soll der Sport im Vordergrund sein und sonst nichts.

Katerchen

Ich habe mir das Foto mit dem "Jubel" angesehen. Das sieht deutlich nach einer bewussten Demonstration aus,. jetzt schmollen die Türken und haben die Mannschaft gegenüber der Presse abgeschirmt. Auch eine Möglichkeit der "Aufarbeitung". Naja, Erdogans Naxis halt.

snakeeleven

Er sollte gesperrt werden

Billie-Blue

Das Symbol steht für Christenfeindlichkeit, Antisemitismus, gegen Völkerverständigung , gegen das friedliche Zusammenleben der Völker.

Wenn dieses Symbol der Grauen Wölfe eine Mannschaft im Rahmen einer Fußballmeisterschaft benützt, müsste man diese eigentlich ausschließen. 

moga67

Nach Kritik am umstrittenen "Wolfsgruß"-Jubel von Merih Demiral bei der Fußball-EM hat die Türkei den deutschen Botschafter einbestellt. (ZDF)

Das ganze Leben ist und wird durch Politik geprägt und ich finde es auch richtig, wenn es zur Sprache kommt wenn etwas nicht in Ordnung ist, wenn Regeln gebrochen werden  oder wer ausgegrenzt, vorverurteilt wird.
Ich finde die Aussage von Rangnick und div. Spielern echt gut!

Was und warum seine Aussage aber das Ergebnis verändert haben soll, ist für mich schleierhaft.

Katerchen

moga67, die Türken sind bekannt dafür, sehr schnell und sehr stark beleidigt zu sein. Und mit Kritik können diese Orientalen überhaupt nicht umgehen.

• 1
  • 2