So dick und umfangreich kann kein Buch sein, damit ich das Zeichnen lernen würde. Da habe ich überhaupt kein Talent dafür.
Forum - Zeichnen
Im abstrakten Bereich bin ich unschlagbar
meine Zeichnungen lassen sehr viele Deutungen zu *SelbstIronischSchau*
Oje. Bei mir hat schon die Volksschullehrerin gesagt: "Du hast wirklich viele Talente, aber Zeichnen gehört nicht dazu."
Von meiner BE-Lehrerin in der Unterstufe habe ich mitleidige Blicke geerntet.
doch, doch.
Dazu habe ich Talent und hatte gute Lehrer
Meine Zeichenkünste sind leider nicht besonders groß. Obwohl ich mir immer wieder Mühe gebe. Dafür ist mein Sohn ein relativ guter Zeichner.
Meine Zeichenkünste sind leider nicht besonders groß. Obwohl ich mir immer wieder Mühe gebe. Dafür ist mein Sohn ein relativ guter Zeichner.
Ich habe es mir (bei mittlerer Talentlage) inzwischen selbst ganz gut beigebracht. Ich weiß, was ich brauche (feine Bleistifte, glattes Papier, eine gute Vorlage, viel Geduld und viel Zeit), um zu einem vorzeigbaren Ergebnis zu kommen. Dass man es - egal, mit welchem Buch - in einer Stunde erlernen kann, glaube ich nicht. Aber Weihnachten naht, da erzählt man schon mal Märchen, um seine Ware an die Frau/den Mann zu bringen.
Ich hab einige Beispiele von Günter Mayer gesehen und es klingt wirklich einfach. Auf die Idee muss man kommen mit Buchstaben, zu zeichnen. Schafe zeichnen kann ich schon ganz gut!
Zeichnen habe ich noch nie gemocht. Ich glaube nicht das mir das jemand beibringen kann, hab auch keine lust dazu.
Jetzt lese ich gerade im Internet einen Bericht, dass man das Zeichnen in einer Stunde lernen kann. Das will uns Günter Mayer in seinem neuen Buch "Ich kann zeichnen" zeigen.
Wie schaut's mit euren Zeichenkünsten aus? Mit meinen ist es nicht weit her - leider!