Forum - Zeig mir deine Maus, Katze

MaryLou

Unter diesem Motto bittet die Dornbirner Naturschau inatura die Katzenbesitzer die toten Nagetiere einzufrieren und sie dann bei Sammelstellen abzugeben. Die toten Tiere werden dann in einem Speziallabor untersucht. 

Ich würde da nicht mitmachen wollen, du etwa?

Silviatempelmayr

Und was soll das bitte bringen? Meine Katzen verspeisen die meisten Mäuse das schmeckt ihnen doch.

MaryLou

Angeblich wollen die dadurch soviele Daten wie möglich von den Kleinsäugern erhalten, um eine rote Liste zu erstellen. Der Aktionszeitraum geht von Juni - November. Es werden auch andere Tiere wie zum Beispiel Maulwürfe eingesammelt.

Bei mir kommt kein solches Tier in den Tiefkühler.

jowi59

Manchmal legen die Katzen auch gefangene Mäuse vor der Haustür ab.

Aber meistens werden sie gefressen, ist ja auch ihre Natur.

Katerchen

MaryLou, sei doch nicht so penibel. Das ist doch wie ein toter Hase oder ein totes Schwein im Tiefkühler. 😁

Maarja

Igitt! Eine tote Maus würde ich immer so schnell wie möglich entsorgen. Ich glaube nicht dass da viele mitmachen 

MamaMiau

Warum nehmen sie nicht das Getier, dass sie tot von der Strasse kratzen? 

Ich lege mir keine Maus oder sonst was in die Kühltruhe, obwohl da schon Schwein drin ist. Ist trotzdem was anderes!

MaryLou

Haha, Katerchen,

ich habe auch keinen toten Hasen und auch kein totes Schwein in meinem Tiefkühler. Häschen esse ich nicht und Schwein schmeckt mir tiefgefroren nicht.

Jasmin4you

auf diese Idee käme ich jetzt gar nicht. Igitt einfrieren - niemals. Viele machen da bestimmt nicht mit. Wenn überhaupt jemand mit macht.