Forum - Zeit nehmen für's Essen.

snakeeleven

Heutzutage kommt das Essen bzw. das Essen zu genießen meistens zu kurz.

Es wird schnell eine Mahlzeit zwischendurch, vor dem Fernseher beim Zeitung lesen oder abgelenkt durch's Smartphone eingenommen.

Nimmst du dir ZEIT fürs Essen und genießt du es,oder ist es für dich nur eine Nebensache?

MaryLou

Wir genießen das Essen schon und nehmen uns auch Zeit dafür. Vor dem Fernseher zu essen haben wir uns schon lange abgewöhnt. Manchmal bedaure ich aber schon dass ich in der Küche kein TV-Gerät habe. 

Halbmondchen

Wir essen leider zu wenig mit Genuss. Am Abend versuchen wir uns wirklich auf das Essen zu konzentrieren. 

Martina1988

Wir genießen auch das Essen und nehmen uns Zeit dafür. Nur wenn einer mal alleine essen muss, wird daneben Zeitung gelesen

hobbykoch

Wir nehmen uns Zeit für das Essen. Bei uns wird nicht neben dem TV-Gerät gegessen und auch die diversen elektronischen Geräte haben während des Essens eine Auszeit.

Teddypetzi

Eine Mahlzeit vor dem Fernseher gibt es bei uns erstmal nicht , wir sitzen gerne beim Tisch und reden miteinander

Gelöschter User

Abendessen ist bei uns Genuß, Plaudern - dauert meistens. Im Anschluß wird das Geschirr gemeinsam abgeräumt und abgewaschen und dann entcheiden wir wie es weitergeht

schurli

Ich und meine Gattin sind Geniesser,was das Essen anbelangt und kann schon etwas dauern.Meistens ca. 90-120 Minuten.Nur beim Frühstück dauert es meistens 1 Stunde und nicht länger.

martha

Ich genieße schon das Essen, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Da gibt es keine Zeitung, kein Fernsehen und auch kein Handy schauen. Im Hintergrund läuft gelegentlich das Radio.

Silviatempelmayr

Ich lasse mir Zeit beim Essen und geniesse es. Leider geht das halt nicht immer. Manchmal muss es auch mal schnell gehen.

• 1
  • 2