Forum - Zeit während Corona nutzen

 
Teddypetzi

Liebe Zwiebel, was sind 5 Tage, ich bin schon fast ein Jahr lang eingesperrt

Zwiebel, ich fahre mit dem Auto nach Dalmatien, nicht Vietnam oder Ägypten, wo liegt das Problem

Thanya

Skalar, ich bin begeistert, wie aktiv du bist

Vielleicht braucht ihr auch einfach mal ein neues Spiel?

Ich mag Brettspiele sehr gerne und wir haben uns auch einiges zugelegt in "letzter Zeit". Haben aber noch nicht alle gespielt.

Zu Weihnachten habe ich mir Acrylfarben usw. gewünscht, habe bisher aber leider noch nicht die Zeit dazu gefunden, sie zu benutzen. Ansonsten lerne ich momentan recht viel und hab in der Wohnung noch zu tun, da wir ja erst im Jänner umgezogen sind. Das war schon ziemlich mühsam, während des Lockdowns zu siedeln. Jede Kleinigkeit (Bohrer, Schrauben, Möbel, etc.) musste man online bestellen. Heute haben wir uns die letzte Lampe gekauft, die noch gefehlt hat

 

Thanya

Achja und natürlich nicht zu vergessen: Meine neue "Hauptbeschäftigung" - die Pflänzchen ziehen.

 

Skalar

Thanya: Danke! Brettspiele sind hier genug, auch ältere, die die Kinder noch nie gespielt haben. Zu spielen hat uns über den ersten Lockdown vor einem Jahr gerettet und durch den Rest des Jahres begleitet, jetzt sind irgendwie andere Aktivitäten gefragt. Mehr zu kochen/zu backen korrespondiert hervorragend mit der Notwendigkeit, unseren Jüngsten im Home Schooling/Wechselunterricht zu begleiten. Er arbeitet am Esstisch und ich in der Küche. Meist koche ich an seinen HS-Tagen sogar vor, um am nächsten Tag vormittags malen zu können, wenn er in der Schule ist und das mittlere Kind selbstständig an seinen Aufgaben arbeitet. 

Limone

Ich habe jetzt auch nicht mehr Zeit als vor Corona, eher noch weniger. Man braucht z. B. auch schon länger zum Einkaufen. Bis auf die Freiheit ist alles wie immer.

  • 1
  • 2