Ja stimmt. Man kann gar nicht oft genug aussortieren. Je weniger Zeug man hat, umso freier und wohler fühlt man sich. Man fühlt sich nach jedem Ausmisten besser.
Forum - Zeit zum ausmisten
michi2212
Ich mache das meistens auch im Winter,fange bei den Kinderzimmern an, dann geht's ins Schlafzimmer. Es kommt immer etwas zusammen .
hobbykoch
Ich miste eigentlich laufend aus. Meist nehme ich mir einen Kasten oder auch nur ein Fach oder eine Lade vor. Und ja, es befreit. Obwohl ich immer wieder plane, nicht wieder so viel Zeug zusammenkommen zu lassen, klappt das irgendwie nicht.
hexy235
Ich bin auch immer wieder am ausmisten und trotzdem haben wir noch immer zuviele Sachen. Kann mich nicht immer von allem trennen.
Paradeis
Wir räumen unsere Kästen, Laden und Regale von Zeit zu Zeit immer wieder aus und entsorgen unnötiges. Das restliche wird dann wieder schön eingeräumt. Dies jedoch nicht nur im Winter.
Im Winter, wenn es im Garten keine Arbeit gibt miste ich gerne im Haus aus. Heute war das Schlafzimmer dran. Bei der Bekleidung mache ich immer 3 Stapel: verkaufen od. verschenken, wegschmeissen und behalten. Es tut nicht nur dem Kleiderkasten gut wenn er nicht so voll ist, sondern auch der Seele wenn wieder alles schön aufgeräumt ist und man auch wieder etwas mehr Überblick über seine Kleidung hat.