Nun stellen wir wieder die Uhrzeit um eine Stunde vor. Lieber wäre es uns wenn es diese Zeitumstellung nicht mehr geben würde.
Forum - Zeitumstellung 2026
Ich genieße es wenn es Abends wieder länger hell ist. Wenn es nach mir ginge, könnte die Sommerzeit das ganze Jahr gelten.
Von mir aus könnte es auch immer die Sommerzeit geben, damit es länger hell bleibt am Abend.
Ich freue mich auf die Sommerzeit, die Zeitumstellung ist für uns zum Glück nie ein Problem gewesen.
Mich nervt die Zeitumstellung. Je älter ich werde, umso mehr stört es mich. Es ist mir egal, welche Zeit bleibt, die Sonnenstunden bleiben immer gleich, egal ob Sommer oder Normalzeit.
In der Nacht vom 28. auf 29. März wird die Zeit umgestellt.
Ich halte nichts davon, könnte gerne darauf verzichten und wäre froh, wenn das ganze Jahr Normalzeit wäre.
Pesu07 Danke für die Erinnerung!
Irgendwie ist das völlig untergegangen oder kommt es nur mir so vor, dass die Erinnerungen von Medienseite weniger geworden sind?
Auch wenn ich immer älter werde stört mich die Zeitumstellung nicht, bin froh das es wieder länger am Abend heller ist. Ja, das ganze Jahr über SOMMERZEIT, das wäre optimal.
Ich finde diese Zeitumstellung auch sehr unnötig. Ich weiß nicht, warum wir sie noch haben. Es ist so anstrengend immer wieder sich umzustellen, am liebsten würde ich da nicht mitmachen!
Total unnötig
- 1
- 2
In der Nacht vom 29. März 2026 werden die Uhren nachts um eine Stunde vorgestellt. Mit der Zeitumstellung beginnt wieder die Sommerzeit. Abends bleibt es dann länger hell, morgens zunächst etwas länger dunkel.