Zeitumstellung

DIELiz
DIELiz

Mindestens einmal wird es jedenfalls noch hin- und her bzw. die Uhr vor- und zurück gehen. Der Ball liegt nämlich immer noch beim EU-Ministerrat, der die Abschaffung der zweimal jährlichen Zeitumstellung das letzte Mal im Juni 2019 beraten hat, zuständig sind die Verkehrsminister.

wir haben mehrere, schöne alte Uhren die händisch bedient werden möchten

stellen sich deine Uhren selbst um?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 25.10.2020 um 00:08 Uhr

hobbykoch
hobbykoch

Mein Wecker und natürlich die elektronischen Geräte stellen sich selbst um. Aber ich habe auch noch einige ältere Uhren, die händisch vor- und zurückgedreht werden müssen. Auch die Uhr im Auto muss ich umstellen.

Maisi
Maisi

Ich muss schon die meisten Uhren noch händisch umstellen. Vor allem an den Küchengeräten darf ich es nicht vergessen, sonst ist das Essen dann nicht rechtzeitig fertig. Heuer hat das mein 10jähriger Sohn übernommen.

Raggiodisole
Raggiodisole

hab schon gestern abend alle Uhren umgestellt, die sich nicht selber umstellen ...

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe auch schon einen Tag zuvor die Uhren beim Wecker, im Auto um am Backofen umgestellt. 

herbert06
herbert06

Die einzigen Uhren , die ich umstellen muss, sind die im Auto und der Radiowecker im Schlafzimmer  .                                                                                                                                                          

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Leider kann man die innere Uhr nicht so schnell umstellen, da brauche ich wieder eine Weile. Die Küchenuhr muss ich noch umstellen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Leider kann man die innere Uhr nicht so schnell umstellen, da brauche ich wieder eine Weile. Die Küchenuhr muss ich noch umstellen.

AllBlacks
AllBlacks

So eine Zeitumstellung ist für meine innere Uhr vollkommen egal, glücklicherweise. Hätte das ganze Jahr am liebsten Sommerzeit, schau ma mal ob die EU bzw sie einzelnen Länder das mal entscheiden, wegen Corona ist vieles verschoben worden.

alpenkoch
alpenkoch

mir egal, ich wunder mich nur bei den Tieren auf dem Bauernhof.