Forum - Zeitumstellung

hexy235

Ich freue mich nicht darüber, von mir aus könnte es immer bei der Sommerzeit bleiben. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.

Lara1

Es gibt ganze 17 Foren-Posts. Da ist schon alles gesagt.

Paradeis

Begeistert sind wir mit der Zeitumstellung weder im Frühjahr noch im Herbst überhaupt nicht. Wir wären eher dafür, dass die Winterzeit ganzjährig ist. 

jowi59

Am Morgen ist es etwas früher hell, dafür ist es am Abend die 1 Stunde früher dunkel.

Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung.

Am einfachsten wäre es, wenn wir ständig bei der Normalzeit bleiben.

Maarja

Danke für die Erinnerung. Für mich ist es schon in Ordnung, dass die Zeit umgestellt wird, solange ich das auch mitbekomme und mich darauf einstellen kann

Billie-Blue

Wenn man möchte, findet man immer etwas zum Jammern. Und wenn es nur die Zeitumstellung ist.

littlePanda

Ich freue mich, daß wieder Normalzeit herrscht, die paßt viel eher in unsere Gegend als die Sommerzeit.

Wenn die Alternative  "ewige" Sommerzeit bedeutet, dann ziehe ich die zweimalige Zeitumstellung vor, auch wenn ich die Stunde schon spüre.

Ich fliege nicht in andere Zeitzonen, daher darf ich jammern ;-)

Katerchen

Nachdem die Zeitumstellung seit 43 Jahren zweimal jährlich stattfindet kann man auch öfters als 17 oder 18 Mal darüber schreiben.

Lara1

Rechnung: 17 Posts - jedes einzelne mindestens 15 - 20 Einzeleinträge ist schon beachtlich. Aber da die Zeit - und auch die Meinungen - sich ändern, jedes Jahr ein Genuss, nicht wahr?

Katerchen

Nun ja, ich finde das nicht so schlimm als wenn man zwei Jahre lang Hunderte von Beiträgen über Corona verfasst und immer mit dem gleichen Tenor, dass alles falsch ist was es an Erkenntnissen gibt.