Seltsam kann ich dazu nur sagen. Raus aus der EU - dann ist man unabhängig. England hat das richtig gemacht. Daß die Regierung erstmal an England denkt finde ich in Ordnung. Daß das andere nicht passt, war eh klar. Daß Schottland in die EU möchte, kann ich nicht nachvoilziehen. Was hat die EU gebracht? Außer dämliche und sinnlose Gesetze. Paar Vorteile sicher - aber die Nachteile überwiegen extrem.
Forum - Zerbricht Großbritannien?
Die Briten bereuen den Brexit bitter, leider zu spät, aber selber Schuld. Dass der Austritt einer so starken Wirtschaftsmacht wie GB das Land so geschwächt hat, sollte eigentlich zeigen, was für ein Blödsinn ein Austritt aus der EU ist.
Die Frage nach den Schotten kann ich nicht beantworten, da habe ich mich zu wenig damit beschäftigt.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.12.2022 um 09:28 Uhr
Ich würde mir wünschen Österreich tritt aus der EU aus. Im Gespräch ist es eh. Dann ziehen hoffentlich andere mit. Das wäre mein schönster Traum. Aber nur - damit die Länder endlich mal wieder souverän werden. Die Globalisten gehn mir schon ganz schön auf die Nerven. Weil die immer mehr über uns bestimmen wollen.
Ich denke das Schottland und Irrland immer schon von der Krone weg wollten also nichts neues nur aktueller ! Österreich ohne EU könnte sein wem in der EU würde es auffallen => nur uns sonst niemanden und das wirklich krass ! Gibt es eigentlich Masken mit einem Stoppel oder ähnlichem ?
@Jasmin4you, du als "Politikforscherin"🤣 solltest es eigentlich wissen, dass eine Insellösung und Kleinstaaterei nur nachteilig ist. Die Briten haben es ja vorgemacht, schlechteste Wirtschaftszahlen, schlechte Versorgung der Bevölkerung, miserables Gesundheitswesen, das haben sie mit dem Austritt "erarbeitet". Dann träum mal weiter...
Bin ich froh, dass uns die EU so viel GUTES bringt.
- Unser Gesundheitssysthem kollabiert, Medikamente werden Mangelware - vor allem Antibiotika für Kinder fehlen - da kannst nicht vom Nachbarn was besorgen!
- Die Heizkosten sind jetzt schon für viele Leute nicht mehr leistbar.
- Die Lebensmittel werden täglich teurer.
- Die Treibstoffkosten erreichen Rekordhöhen.
Ein Hoch auf die EU und die blödsinnigen Sanktionen der EU-Politiker!
Lara1, hast du noch immer nicht begriffen, dass „Einzelgänger“ auf verlorenem Posten stehen? Ob man im Kleinen als Mensch in einer Gemeinschaft lebt (zum Beispiel Familie) oder als Staat in einer Gemeinschaft ist, man profitiert immer. Und sicher, man muss auch seinen Beitrag dazu leisten.
Nur eine „simple“ Sache: der Austritt würde Österreich den Schilling wieder bringen, und der spielt in der internationalen Währungspolitik keine Rolle. Also müsst ihr, wenn ihr international was kaufen wollt, Devisen beschaffen.
Wann nimmst du mal deine „Anti-EU-Scheuklappen“ ab?
Seit längerem gibt es eine Unabhängigkeitsbewegung in Schottland. Nun macht sich auch in Wales und Nordirland Unmut breit. Grund ist das Vorgehen der britischen Regierung, die nur an England denkt und die anderen Länder vernachlässigt. Auch spielt der Brexit eine erhebliche Rolle, Schottland möchte zu gerne wieder in die EU.
Seht ihr eine Chance für die Schotten, sich unabhängig zu machen?