Forum - Zeugen Jehovas

MaryLou

31.8.1950:

Die Zeugen Jehovas werden in der DDR verboten. Es folgen Hunderte von Verhaftungen und Schauprozesse.

• In den Bundesländern Deutschlands erlangte die Religionsgemeinschaft jeweils von 2006 bis 2017 den Körperschaftsstatus,
  • in Österreich 2009 die gesetzliche Anerkennung als Religionsgemeinschaft.

Quelle Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 31.08.2025 um 16:58 Uhr

Lara1

Mich stören die Zeugen Jehovas nicht - so lange sie mich in Ruhe lassen. Das gilt für jede Religion oder Sekte.

Teddypetzi

Bei mir daheim sind sie nicht willkommen 

moga67

Wenn die Zeugen Jehovas  auf Tür-Besuch kommen, öffe ich zwar aber ich erkläre ihnen sofort das ich nicht diskutiere.
Sie haben ihren Glauben, ich meinen!

snakeeleven

Mich stören sie nicht

hobbykoch

Bei uns gibt es schon seit Jahren keine Besuche mehr. Somit habe ich auch keine Berührungspunkte mehr.

Sehr leid getan hat mir ein Mädchen aus der Zeugen-Jehova-Gemeinschaft im Alter meiner Tochter, die im Kindergarten und in der Schule ihren Geburstag nicht feiern durfte.

Limone

Bei uns läuten sie immer wieder an und werfen auch Informationsmaterial in den Briefkasten, die versuchen es immer wieder.

Silviatempelmayr

Ich habe eh meinen Glauben und lasse mich daher nicht gerne von den Zeugen Jehovas belehren.

jowi59

Vor 20 oder 30 Jahren sind bei uns auch immer wieder die Zeugen Jehovas gekommen.

Wir haben sie immer schnell abgefertigt und jetzt kommen keine mehr.