Forum - Ziergräser

 
Paradeis

Habt ihr in eurem Garten Ziergräser gepflanzt? Diese soll man im Herbst nicht ab- bzw zurückschneiden sondern zu Bündel zusammen binden und somit sind die im Winter vor Kälte und Nässe geschützt. Im Frühjahr vor dem Austrieb dann zurück schneiden. 

Teddypetzi

Die sind in den letzten Jahren sehr modern geworden  Ja wir haben auch welche im Steingarten

Teddypetzi

Die sind in den letzten Jahren sehr modern geworden  Ja wir haben auch welche im Steingarten

Lara1

Ja, wir haben schon 10 Jahre lang Ziergräser. Ich liebe sie - und mache es so, wie Paradeis.

sssumsi

Ja wir haben Ziergräser und handhaben das genau so, wie oben beschrieben. Außerdem nützen manche Gräser auch Vögel als Nahrungsquelle.

Pesu07

Wir haben Ziergräser und machen es auch so wie oben beschrieben. Das sieht zudem auch sehr schön aus. 

hexy235

Wir haben leider keine Ziergräser im Garten, obwohl sie mir sehr gut gefallen. Jetzt sieht man sie schon in vielen Gärten.

snakeeleven

Wir haben ebenfalls Ziergräser und diese binden wir auch im Herbst.

michi2212

Wir haben such einige Ziergräser angepflanzt, wir binden sie such immer im Herbst zusammen.                           

Silviatempelmayr

Ich schneide im Herbst alles ab. Meistens kommt es im Frühjahr dann noch üppiger heraus.

  • 1
  • 2