Forum - Zigarettenstummel ist gefährlicher Sondermüll

Teddypetzi

Für die Raucher gibt es bei uns eine Panzer Patronenhülse 105mm mit einen Aschenbecher darauf

Buchi

Man braucht nur schauen, wieviele Zigarettenstummel bei den Haltestellen der Öffis im Freien herumliegen. Ich wäre für ein Rauchverbot in diesem Bereich, wie kommt man als Nichtraucher dazu, dem Rauch ausgesetzt zu werden. Abgesehen davon eben, dass die Zigaretten schnell entsorgt werden, wenn der Bus oder die Straßenbahn einfahren. 

Leider dürfen die Verkehrsbetriebe angeblich kein Rauchverbot aussprechen, weil es ein öffentlicher Grund ist, habe ich einmal gelesen.

Ich bin als auch der Meinung, dass es eine Verunreinigung mit Zigarettenstummeln nicht schön anzusehen ist, egal wo. Ob es Raucher nicht stört?

Diese Waste-Watchers in Wien sucht man vergeblich, die könnten an manchem Plätzen viel abkassieren. Ich habe erst einmal einen gesehen, der an einer Bushaltestelle, die fast menschenleer war, einen Mann wegen einem weggeworfenen Mist eine Geldstrafe verhängt hat. Manche Job würden sich selbst finanzieren, da hätte die Stadt Wien extreme Einnahmen. Es gäbe viel mehr zu strafen.

Katerchen

Teddypetzi, ist da noch Pulver in der Patronenhülse? 

• 1
  • 2