Forum - Zimmerpflanzen für einen guten Schlaf

Lara1

Bestimmte Pflanzen tragen dazu bei, Stress und Nervosität zu reduzieren und zudem schädliche Schadstoffe aus der Luft zu filtern. Somit wirken sie sich in Folge auch sehr positiv auf die Schlafqualität, das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit aus.

Eine NASA-Studie bestätigt nun, welche Zimmerpflanzen besonders gut ins Schlafzimmer passen:

Aloe Vera, Areca-Palme, Efeu, Kakteen.

In diesem Sinne: schlaft gut!

Maarja

Der Kaktus sollte einem halt beim Schlafen nicht zu nahe kommen. Sonst schläft man nicht mehr ganz so gut 😊 

Ullis

Ich habe vor ein paar Jahren unser Schlafzimmer mit lauter solchen Pflanzen zum gut Schlafen "bestückt". Mein Schlaf war zum Anfang auf jeden Fall gut.bis dann aus der Erde sich so kleine Tierchen entwickelt haben und ich beim Lesen immer diese Tierchen vor den Augen hatte. Das fand ich sehr lästig und habe die Pflanzen wieder entfernt.

hobbykoch

Die meisten Zimmerpflanzen sind ja auch noch dekorativ. Aber ich muss dazu sagen, dass ich im Schlafzimmer keine Zimmerpflanzen habe. Ich setze da eher auf Zirbenduft für einen guten Schlaf.

Silviatempelmayr

Ich mag im Schlafzimmer auch keine Pflanzen. Wir haben eine Einrichtung aus Zirbenholz, das duftet so wunderbar. 

snakeeleven

Im Schlafzimmer habe ich keine Pflanzen

Paradeis

Unser Schlafzimmer ist nicht sehr groß und Pflanzen haben wir nicht in diesem Raum. Wir schlafen wunderbar und Zirbenholz also die Möbel wirken auch entspannend und führen zu gutem Schlaf. 

hexy235

Wir haben im Schlafzimmer keine Pflanzen,wir hätten auch gar keinen Platz dafür. Wir schlafen trotzdem ganz gut 😉

Jasmin4you

So gerne wie ich Blumen mag. Aber im Schlafzimmer muss ich sie nicht stehn haben. Deswegen kann ich aber auch sehr gut schlafen.

Katerchen

Einen Kaktus im Bett muss ich nicht unbedingt haben. Und da Zimmerpflanzen öfters Untermieter in der Erde haben, brauche ich keine im Schlafzimmer. Ich habe vor dem Fenster genügend Pflanzen.

• 1
  • 2