Forum - Zimt Croissant

martha

Diese mache ich zwar nicht selbst, jedoch kaufe ich gelegentlich welche oder genieße diese in einem Cafe zu einer guten Tasse Kaffee oder heißen Schokolade, manchmal auch Tee. Diesem Gebäck wird am 10. April ein Ehrentag gewidmet.

Wie isst du Croissant am liebsten, gefüllt oder ungefüllt?

Teddypetzi

Ich esse sie selten, aber wenn dann gerne mit Butter

außgenommen wenn ich in Korsika bin, dort dürfen es die Pain au chocolat sein

Katerchen

Das ist unterschiedlich, mal mit Schokolade gefüllt, mal ohne Füllung. Bei den ungefüllten Gebäckstücken greife ich zur fränkischen Version, den Bamberger Hörnchen. Die schmecken mir noch besser.

Silviatempelmayr

Croissants gibt es bei uns nur selten. Am liebsten mögen wir sie aber mit Haselnuscreme gefüllt.

sssumsi

Zimtcroissanrs kenne ich gar nicht. Ich mag Croissants am liebsten pur, also ohne Füllung.

Maarja

Croissants am Liebsten als Laugen-Croissants. Trocken, also ohne irgend etwas darauf. Ist ja eh schon fett, so ein Croissant 🥐 

Ullis

Mein Hofbäcker hat Dinkel-Croissants, große Klasse. Sind umgefüllt und super lecker. Vielleicht füllt er diese irgendwann mit Schokolade?😋😋😋

Jasmin4you

Croissant esse ich sehr selten. Und wenn dann am liebsten gefüllt mit Schokolade. Mit Zimt stelle ich mir aber auch sehr lecker vor. 

Lara1

Zimt mag ich nicht, und Croissant muss nicht wirklich sein.

hexy235

Zimt-Croissants kenne ich nicht, aber wenn ich ein Croissant esse, dann mit Schokolade oder mit Butter.

• 1
  • 2