Forum - Zitrone oder Limette

alpenkoch

wir verwenden Limetten zu 80% für die Nachspeisen, Cocktails und Kuchen.

• Zitrone verwenden vwir viel vielseitiger. Meine jüngste Schwester isst Zitronen sogar pur. Könntet ihr das?

•  Zitrone oder Limette? was verwendet ihr und wofür?

(◕ᴗ◕✿)

hobbykoch

Wir verwenden eigentlich hauptsächlich Zitronen. Momentan bekommen wir regelmäßig eine Zitrusfrüchte-Box (Fairtrade + Bio) geliefert und da sind ebenfalls Zitronen drin, aber keine Limetten.

Früher konnte ich auch Zitronen pur essen und habe das auch gerne gemacht. Mittlerweile kann ich das nicht mehr. Jetzt hat meine Tochter diesen Part übernommen. 

sssumsi

Ich verwende hauptsächlich Zitronen, die bekomme ich auch am Bauernmarkt. Wir trinken sehr gerne Zitronenwasser. Wenn der Geschmack etwas feiner sein soll, nehmen wir Limetten.

Silviatempelmayr

Ich verwende nur Zitronen. Die bekommt man fast überall. Pur kann ich beides nicht essen, das ist mir zu sauer. 

hexy235

Ich verwende hauptsächlich Zitronen, verwende sie zum Backen und auch im Tee sehr gerne. Limetten verwende ich sehr selten.

Limone

Früher habe ich auch Zitronen pur gegesssen. Heute vertrage ich das nicht mehr. Meistens verwende ich Zitronen.

michi2212

Ich  verwende  nur Zitronen  Pur essen  würde ich sie aber nicht.                                                      

michi2212

Ich  verwende  nur Zitronen  Pur essen  würde ich sie aber nicht.                                                      

Raptor

Wir verwenden beides. Je nach gefragtem Aroma. Z.B. Mojitos mit Zitrone gehen gar nicht!

Maarja

Ich verwende beides. Allerdings deutlich mehr Zitronen, diese immer Bioqualität und meist wird auch die Schale verwendet 

• 1
  • 2