Haltbar habe ich sie bisher nur gemacht indem ich aus Zitronen Marmelade gekocht bzw. den Abrieb getrocknet habe. Den Tipp mit dem Einfrieren werde ich nun mal probieren.
Forum - Zitronen
Meine Zitronen sind in Scheiben geschnitten im Tiefkühlschrank, und je nach Gebrauch nehme ich welche heraus
Bei Zimmertemperatur schimmeln die Zitronen bei leider ziemlich schnell. Deshalb bewahre ich sich im Gemüsefach des Kühlschranks auf. Ich hab auch schon Salzzitronen gemacht. Diese sind dann natürlich nur für pikante Speisen zu verwenden.
Ich mache mir gerne Zitronen-Salz-Paste, die ist im Kühlschrank ewig haltbar. Man verwendet sie überall, wo man sonst Zitronenschale und Salz im Rezept
t stehen hat!
Man kann die Zitronenschale abreiben und einfrieren. Den ausgepressten Saft kann man in WÈiswürfelformen einfrieren . Man kann auch eie Zitronenpaste aus ganzen Zitronen und 1/7 des Gewichts Salz herstellen.
Ich friere den Zitronensaft gerne in Eiswürfelformen ein. Einfach einen ins Getränk (Wasser, Cola etc.) und genießen.
@Kanguruh1: Das mit der Zitronen-Salz-Paste hört sich super interessant an. Werde ich beim nächsten Zitronen-Großeinkauf mal ausprobieren. Danke für den Tip.
- 1
- 2
Wie schon von unserem *Meister* 😍 beschrieben und extra geraspelt geht gut.
Findet sich aber viel zu bei GK