Ich hab permanent Bio-Zitronen und Bio-Limetten im Permafrost, so hab ich Abrieb und Saft immer frisch zur Hand.🤓
Forum - Zitronen
bei uns herrschen wieder sehr angenehme Temperaturen.
Keine Hitzestaus und die Zitronen fühlen sich wohl
Business as usual
das Konservieren machen wir in der Zitronenssaison
(wie schon einmal++ beschrieben im Tiefkühler), dann lohnt es sich preislich
Wenn ich sehe, ich brauche derzeit nicht viele Zitronen,reibe ich die Schale von den Bio-Zironen und trockne sie. Der Saft wird dann in kleinen Eiswürfel gefroren.
Zitronen brauche ich nicht so oft. Unser Nachbar hat aber unter anderem Zitronen- und Limettenbäume, da bekommen wir manchmal welche die sie gerade nicht brauchen.
@Bon-Obo und @Petersilienschnecke: legt Ihr einfach die ganze Zitrone in den Tiefkühlschrank? Und zur Verwendung wird sie aufgetaut? Kann man dann die Schale noch verwenden?
Liebe Maarja, ich hab Zitronen und Limetten im Ganzen gefrostet. Wenn ich Abrieb brauche wird die Zitrone nur angetaut, getrocknet und gerieben, der Rest verschwindet gleich wieder im Froster.🙂
Danke Dir für die Antwort. Ist ja genial. So hat man immer welche parat. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Wieder was gelernt, daß hab ich auch nicht gewusst, super und danke für die Info
- 1
- 2
sind gerade ja relativ teuer und sie halten schlechter im Sommer. Konserviert Ihr Zitronen irgendwie?