Forum - Zitronen

Maarja

sind gerade ja relativ teuer und sie halten schlechter im Sommer. Konserviert Ihr Zitronen irgendwie?

Bon-Obo

Ich hab permanent Bio-Zitronen und Bio-Limetten im Permafrost, so hab ich Abrieb und Saft immer frisch zur Hand.🤓

Petersilienschnecke

bei uns herrschen wieder sehr angenehme Temperaturen.

Keine Hitzestaus und die Zitronen fühlen sich wohl 

Business as usual 

Petersilienschnecke

das Konservieren machen wir in der Zitronenssaison

(wie schon einmal++ beschrieben im Tiefkühler), dann lohnt es sich preislich

moga67

Wenn ich sehe, ich brauche derzeit nicht viele Zitronen,reibe ich die Schale von den Bio-Zironen und trockne sie. Der Saft wird dann in kleinen Eiswürfel gefroren.

julia_resch

Zitronen brauche ich nicht so oft. Unser Nachbar hat aber unter anderem Zitronen- und Limettenbäume, da bekommen wir manchmal welche die sie gerade nicht brauchen.

Maarja

@Bon-Obo und @Petersilienschnecke: legt Ihr einfach die ganze Zitrone in den Tiefkühlschrank? Und zur Verwendung wird sie aufgetaut? Kann man dann die Schale noch verwenden?

Bon-Obo

Liebe Maarja, ich hab Zitronen und Limetten im Ganzen gefrostet. Wenn ich Abrieb brauche wird die Zitrone nur angetaut, getrocknet und gerieben, der Rest verschwindet gleich wieder im Froster.🙂

Maarja

Danke Dir für die Antwort. Ist ja genial. So hat man immer welche parat. Das werde ich gleich mal ausprobieren. 

Der_Kochlöffel

Wieder was gelernt, daß hab ich auch nicht gewusst, super und danke für die Info 

• 1
  • 2