Forum - Zitronenbaumchen

-michi-

Hat von euch auch jemand so ein Bäumchen? Bei mir ist er leider oft von Ungeziefer befallen, kennt das Problem noch wer

Claudia03

leider habe ich keinen aber wollte mir schon einmal einen kaufen aber wenn da so ist dann überleg ich mir das nocheinmal 

sssumsi

das kommt daher, wenn er zu warm überwintert hat. bei oleande ist es genauso. angeblich soll helfen, wenn brennessel einen tag lang in wasser ansetzt und dann die pflanze mit den sud besprüht.

gina71

Wir haben leider kein Glück mit den Zitrusfrüchten, hatten schon zwei, aber beide sind uns eingegangen. Keine Ahnung woran es gelegen hat.

-michi-

hm.. zu warm überwintert kann ich mir nicht vorstellen das dies der Grund war. war doch immer recht kühl in dem Raum, oder würdest du ihn in den Keller stellen wo es wirklich richtig kalt ist?

sssumsi

keller ist nicht ideal, da der zitronenbaum viel licht braucht. die ideale überwinterungstemperatur liegt bei 1-8 grad.

-michi-

Ok, vielen Dank, dann werden wir das nächsten Winter so probieren!

Tinetrix10

Ich habe ein Zitronenbäumchen im Topf am Balkon. Funktioniert ganz gut. Es sind aber nicht wirklich viele Früchte drauf.

Crazymausal01

Hab meinen voriges Jahr umgetopft und seitdem hat er viele Früchte.

martha

Wir haben einige Zitruspflanzen und alle aus Kernen selbst gezogen. Manche haben schon die Größe eines Oleanders. Aufgrund der Größe stellen wir sie im Spätherbst knapp bevor es 0 Grad kriegt, in die Garage mit den Oleandern.