Forum - Zitronenmelisse geerntet

Silviatempelmayr

Die Zitronenmelisse in meinem Garten ist die letzten Tage so groß geworden. Ich habe sie heute geerntet und jetzt wird ein Sirup daraus gemacht.

snakeeleven

Unsere Zitronenmelisse wird das ganze Jahr geschnitten. Ich verbessere mir damit mein tägliches Leitungswasser.  Ein paar Zeige genügen um den Geschmack zu verbessern.

michi2212

Ich mache auch gerne Sirup daraus.  Ist ein erfrischendes Getränk,  vor allen wenn es sehr heiß ist.     

miteigenenhaenden

Ich habe auch schon Sirup gekocht. Steht fix und fertig im Keller.

Im Frühjahr ist die Melisse am besten.

hobbykoch

Mich frisst der Neid! ;-)

Meine Zitronenmelisse ist noch sehr klein. An eine Ernte ist noch nicht zu denken. Ich freue mich aber auch schon auf den Sirup.

Paradeis

Unsere Zitronen Melisse ist zwar nach dem Regen vorige Woche deutlich gewachsen, jedoch große Mengen können wir noch nicht ernten. 

Maarja

Musst nicht neidisch sein, hobbykoch, das wird noch. Zitronenmelisse wird riesig und verbreitet sich wie Unkraut. Ich nehme die auch zum Kochen ganz gerne wegen dem zitronigen Aroma

Pesu07

Meine Zitronenmelisse ist auch noch relativ klein, aber sie hat in den letzten Tagen ziemlich angeschoben. Ich verwende sie gerne zum Kochen, Dekorieren und natürlich auch für Sirup.