Ich habe mir für so einen Fall diesen Zitronensaft iin Form einer Zitrone gekauft, hilft auch zum versprühen.
Forum - Zitronenwasser gegen Ameisen ?
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich werde es versuchen und hoffe, dass die Ameisen dann weiter ziehen.
Davon hab ich noch nichts gehört. Ich hab bis jetzt Gott sei Dank noch keine plage mit den Ameisen.
Zitronen Wasser gegen Ameisen ist auf jeden Fall umweltfreundlich und in der Wohnung versprüht ergibt es einen erfrischenden Duft.
Ich habe in der Vergangenheit alle Hausmittel gegen Ameisen versucht und NICHTS hat geholfen. Meine Ameisen haben Zitronenbäder genommen, sind unbeschadet durch die unverdünnte Essigessenz geschwommen, haben vergnügt im Backpulver gespielt und sich durch Salzhaufen gebuddelt.
Obwohl ich gegen Gift bin, habe ich heuer ein mal Gift auf die Ameisen gesprüht, seitdem ist endlich keine mehr zu sehen. Schau ma mal, wie lange das anhält, jetzt schon über 6 Wochen.
Unlängst habe ich folgenden Tip gegen die Ameisenplage gelesen:
Zitronenschalen grob zerkleinern und mindestens zehn Tage lang ins Wasser legen und zudecken.
Das Zitronenwasser auf die Laufstraßen der Ameisen sprühen.
So soll man nicht nur im Garten Ameisen bekämpfen, sondern auch in der Wohnung.
Hat das schon einmal jemand ausprobiert?