Forum - Zitrusfrüchte - Weiße unter der Schale

alpenkoch

das Weiße unter der Schale der Zitrusfrüchte ist zwar ein bisschen bitter, enthält aber reichlich Vitamin C. Ich esse das Weiße nicht, Du?

Pesu07

Früher mochte ich das Weiße unter Schale gar nicht - war sehr pingelig beim Schälen. Aber mittlerweile ist es mir egal. Ich wußte nicht, dass es reichlich Vitamin C enthält - na, da ess ich das gleich umso lieber

MaryLou

Das habe ich noch nicht gewußt alpenkoch. Ich esse es zwar auch nicht, aber beim Backen kam es schon mit in den Kuchen. Es hat überhaupt nicht bitter geschmeckt.

hannevg

den VCgehalt kannte ich auch nicht, danke alpenkoch für die Information. Bin nicht mehr so pingelig um die Weißhaut zu entfernen, aber für meinen Mann seziere ich noch immer zuviel daran herum

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 07.02.2020 um 07:54 Uhr

Martina1988

Ich wusste gar nicht, dass das Weiße so viele Vitamine enthält. Für gewöhnlich achte ich beim Schälen auch darauf, dass ich das Weiße möglichst gut entferne. 

hexy235

Das habe ich nicht gewußt, dass sich in dieser weißen Schale soviele Vitamine verstecken, aber ich esse sie trotzdem nicht.

elisaKOCHT

danke, das wusste ich auch nicht. Überlege da einen Zusammenhang von Pektin, ist das auch in der weißen Haut (die ich nicht gerne esse)?

Dosch

Ich bin da gar nicht pingelig und wenn das weiße Zeug nicht von der Orange, Mandarine,  ... runtergeht, dann wird es auch gegessen  

Silviatempelmayr

Bei den Zitronen mag ich das weisse gar nicht. Doch bei Orangen oder Mandarinen bin ich auch nicht mehr so heikel wie früher.

moga67

Danke für die Info, hab ich auch nicht gewust! Man lernt immer dazu! 
Ich schäle sie und was leicht runtergeht, wird runtergeben und alles andere wird mitgegessen.