Zitrusfruchtsaison

DIELiz
DIELiz

magst du auch so gerne Zitrusfrüchte? die Saison ist angelaufen und erstaunlicherweise schmecken mir heuer sogar die ersten Satsumas. Süss, kernlos und leicht zu schälen waren die ersten 1,5 kg die ich vernichtet habe,

Welche Zitrusfrucht magst du besonders gerne? unsere Familie mag fast alle gerne. Pomelo's, Orangen/Blutorangen und Clemetinen/Satsumas und Zitronen/Limetten sind immer gut.

Magst du die bitter-sauren Kumquats?

-michi-
-michi-

Also ich mag eigentlich am liebsten Blut- / Orangen und Limetten. Zitronen sind mir schon etwas zu säuerlich.

hobbykoch
hobbykoch

Ich mag Zitrusfrüchte auch sehr gerne. Am liebsten mag ich - ganz klassisch - Orangen und Zitronen. Pomelos sind auch sehr gut, aber die kaufe ich sehr selten.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mandarinen sind mir am liebsten, da sie so leicht zu schälen sind. Wir mögen aber auch sehr gerne Orangen, auch mal ausgepresst.

sssumsi
sssumsi

Ich esse am liebsten Orangen, hin und wieder eine Pomelo. Zitronen hab ich immer im Haus, da ich gerne Zitronenwasser trinken und ich auch viele Speisen gerne mit Zitronenzesten verfeinere.

Limone
Limone

Bei mir ist ja das ganze Jahre Zitrusfruchsaison. Ich habe viele Zitrusbäume, von denen man immer was ernten kann. Jetzt bekommt man in den Geschäften auch schon viele Sorten. Ich mag Orangen, Blutorangen, Mandarinen, Clementinen, Zitronen, Limetten, Kumquats.

Kumquats sind nicht sauer und auch nicht bitter. Da gibt es noch die Limequats, die sind sauer wie Zitronen.

Lara1
Lara1

Zitronen haben wir als Kübelpflanzen, Orangen - und Blutorangen lieben wir ausgepresst und Mandarinen schmecken uns auch.

Unsere grosse Liebe sind jedoch Bio-Äpfel, von denen wir jetzt ca. 60 kg eingelagert haben.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich mag nur die Mandarinen/ Clementine/Satsumas Hatte aber am Wochenende welche erwischt, die so hart waren, dabei können die doch nicht jetzt schon alt sein?

moga67
moga67

Zitrusfrüchte mögen wir auch sehr gerne.
Orangen, Blutorangen und Grapefruit werden gerne frisch gepresst getrunken. Zitronen und Limette in den Tee oder ins Wasser gepresst und Clemetinen, Satsumas frisch gegessen.

alpenkoch
alpenkoch

Kumquats? noch nicht gegessen Orangen, Blutorangen und Mandarinen/ Clementine/Satsumas sind Favoriten