Ist das ernst gemeint oder soll das bewusst provozieren? Z.B. um auf Missstände aufmerksam zu machen?
Ich denke, die meisten von uns könnten das nie! Aber ich verstehe auch nicht, wie man es über's Herz bringt, ein Haustier auszusetzen.
Ist das ernst gemeint oder soll das bewusst provozieren? Z.B. um auf Missstände aufmerksam zu machen?
Ich denke, die meisten von uns könnten das nie! Aber ich verstehe auch nicht, wie man es über's Herz bringt, ein Haustier auszusetzen.
Als das finde ich einfach arg.
Sollte ich mich je von einem meiner Tierlieblinge trennen müssen, würde es niemals zu eine "Tierspende" kommen!
Das nächste kommt dann die "sinnvolle" Spende von Oma und Opa aber da stören dann wahrscheinlich die Prothesen von Knie, Hüfte und Zähne usw! ( Ironie!)
Ja das hört sich schon sehr makaber an, aber viele Tiere sind Fleischfresser und das Fleisch muss wo herkommen.
So viel sehen sich im Zoo gerne Raubtiere an.
Die müssen auch gefüttert werden, leben aber nicht vegan.
Ist doch besser, hier werden sie gefressen als sie werden teuer in der TKV entsorgt.
Davon haben wir bei den Nachrichten gehört. Es ist richtig, dass fleischfressende Zootiere entsprechendes Futter brauchen aber wir würden nie unsere gesunden Katzen hinbringen.
meine mieze hätte ich auch niemals hingebracht, aber eine ältere henne, die kaum noch eier legt und für ein backhendl nicht mehr geeignet ist, das könnte ich mir schon vorstellen. oder meinen maulwurf aus dem garten, aber der ist ja leider geschützt.
In Dänemark gibt es eine äußerst pragmatische Lösung für Haustierbesitzer, die sich nicht mehr um ihren Vierbeiner kümmern können oder wollen: Sie können ihn an den Zoo in Aalborg spenden, wo er zu Futter für die dortigen Raubtiere verarbeitet wird. Die Institution verspricht dabei eine humane Tötungsweise. „Nichts geht verloren“, wird erklärt.
Auf Facebook wird darauf hingewiesen, dass man „kleinere Haustiere“ abgeben könne. „Wenn ihr ein gesundes Tier habt, das aus verschiedenen Gründen wegmuss, spendet es uns gerne“, erklärt der Zoo in dem Posting.
gelesen in der Krone
Das könnte ich NIE.