Forum - zu dick für die Disco

Lara1

In die  Disco von Martin Ho (der Freund vom Kurz) mit dem Namen Vie i Pee durften 2 Schwestern nicht hinein.

Wurden vom Türsteher abgewiesen. Sie seien zu dick.

Sehr interessant dazu die Forums-Meinungen in der Krone. Zum schämen.

Finde ich traurig, aber sie haben halt Pech, daß sie nicht schwarz sind, da würden gleich alle Rassismus schreien.

Katerchen

Das wäre doch eine wunderbare Klage wegen Diskriminierung. Gleich einen teuren Anwalt nehmen, das kostet dann dem Betreiber eine hübsche Stange Geld.

Billie-Blue

Ich bin vor vielen Jahren einige Male von den Türstehern zu einem Club abgewiesen worden, ich war aber dünn und alle meine Freunde kamen hinein, nur ich nicht. Dann kam ich dahinter, dass mich die für minderjährig hielten, obwohl ich Mitte 20 war.

Dass sie Pech haben, dass sie nicht Schwarz sind, meinst du aber nicht ernst Lara1?!

Kenne einige Schwarze, darunter eine Jazz Sängerin , einen Arzt und seine Kinder, die auch schon studieren, das ist teilweise bitter, mit welchem Rassismus die konfrontiert werden, obwohl sie aus einem sozial gut gestellten Milieu sind. Eine blonde und blauäugige Freundin hat einen Südamerikaner geheiratet und zwei sehr dunkle Kinder bekommen, die hat in den öffentlichen Verkehrsmitteln so einiges erlebt, wo  ihre kleinen Kinder aufs Gröbste beleidigt wurden, weil sie dunkle Haut haben. Leider schreien nicht alle Rassismus  sondern viele schauen einfach weg

Man sollte niemanden wegen Äußerlichkeiten diskrminieren und nicht gegeneinander ausspielen. Ist halt meine Meinung.

moga67

Wegen Äußerlichkeiten so zu urteilen passt überhaupt nicht.
Billie-Blue - wenn du samt Ausweis herzeigen nicht hinein durftest, finde ich es eine Frechheit, ansonst wurde wenigstens der Jugendschutz ordentlich eingehalten!

Lara1

Ich meine das ernst, nur nicht in die Richtung, die du denkst, Billie-blue. Ich habe Freunde aus Äthiopien. Für mich ist jede Diskriminierung gleich. Wenn zu "dicken" Menschen geraten wird, Sport zu machen und zu hungern hört es sich für mich auf.

Billie-Blue

Stimmt Lara1, das geht gar nicht. Moga67, die haben keinen Ausweis verlangt. Ist aber ewig her.

hexy235

Das wird aber leider weniger Leute aufregen, als wenn man das schlimme Wort für eine Farbe sagt.

Silviatempelmayr

Das ist ja wohl die größte Frechheit. Da fehlen mir doch echt die Worte. In diese Disco soll einfach keiner mehr gehen.

snakeeleven

Diese Disco sollte sofort von allen gemieden werden. Nur weil der Besitzer ein Freunderl vom Bk ist darf er sich naicht alles erlauben. Ausserdem sollte er sofort wegen  Diskriminierung verklagt werden.

Maarja

Es gibt halt Diskriminierung verschiedener Art. Vieles ist eher versteckt. Ich glaube wenn man Umfragen machen würde wie wir einzelnen dazu stehen wenn jemand nicht ins Bild passt käme dabei viel Toleranz heraus. Dennoch sind z.Beispiel übergewichtige oder einfach nicht so attraktive Menschen benachteiligt. Beim beruflichen Erfolg gibt es dazu Studien. Die Diskriminierung die schwarze Menschen erleben ist daneben oft offene Ablehnung oder sogar Aggression