Forum - Zu Fuß über die Grenze?

MaryLou

„Das Virus kommt mit dem Auto nach Österreich“, resümierte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) am Sonntag die Lage.

Was will er uns damit sagen

michi2212

Vielleicht meint er da die ganzen Rückkehrer aus dem Ausland  .                          

AllBlacks

Meint sicher die Urlaubsrückkehrer, wobei er die Flugzeugreisenden auch erwähnen sollte.

Billie-Blue

Stimmt, es ist komisch, dass das Virus angeblich derzeit nur aus Kroatien einreist, also per Auto. Was ist mit den anderen Ländern, warum wird nicht erwähnt, was per Flugzeug eingeschleppt wird?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.08.2020 um 09:44 Uhr

Teddypetzi

Dann bin ich Froh das er nur mit dem Auto aus Kroatien kommt, und nicht in anderen Ländern lebt  man sieht das es der Regierung nicht in den Kramm passt, das die Österreicher ans schöne Meer fahren um Urlaub zu machen wobei ein Urlaub in Wien wäre laut aktuellen Prognosen noch gefählicher

Limone

Es fahren zu viele Leute mit dem Auto ins Ausland und halten sich nicht an gewisse Regeln, dadurch wird das Virus vermehrt nach Österreich über die Grenze eingeschleppt.

DIELiz

ja, mir passt es auch nicht. Doch jeder wie er kann, will und versteht.

unsere Familie bleibt nach wie vor zu Haus bzw im Garten

herbert06

Jeder so, wie er glaubt , ich bin nicht ins Ausland verreist , bleibe lieber in Österreich ,                                                                                                 

hexy235

Wir fahren heuer nicht ins Ausland, also können wir auch kein Virus nach Österreich bringen. Warum muß in solchen Zeiten unbedingt ins Ausland gefahren werden?

Silviatempelmayr

Ich denke auch das muss jeder selbst entscheiden. Man braucht halt einen negativen corona Test. Den kann man ja auch schon in kroatien kurz vor der Heimfahrt machen.

• 1
  • 2