Ich gehe jeden Tag viel mit dem Hund spazieren und bis zum Regen gestern war es immer sehr warm, auch spät am Abend, hier am Stadtrand von Wien. Ich bin froh , wenn es kühl ist, auch im Wald ist es schöner, wenn die Luft frisch ist und nicht trocken und heiß. Der Regen war bei uns im Osten längst überfällig. Bin froh, wenn ein Monat angeblich zu kalt ist, die zu heißen kommen früh genug.
Forum - Zu kalter Mai
Bei uns war es jetzt übers Wochenende sehr warm. Ich persönlich habe jetzt nicht den Eindruck, dass der Mai sonderlich kalt bzw. kälter als sonst war.
finde die jetzigen etwas "kühleren" temperaturen angenehm, habe auch nicht das gefühl die temperaturen sind über den gesamten mai betrachtet zu niedrig, eher zu hoch.
Nachdem der April viel zu warm war und zu trocken bin ich froh, dass der Mai etwas kühler und nun einige Tage Regen ist. Es werden schon noch richtig heiße Tage kommen.
Im Vergleich zu den schon recht warmen Tagen während der Quarantäne-Zeit empfinde ich den Mai auch eher als kühl. Schade, wo man jetzt ja wieder rausgehen und einiges im Freien unternehmen darf.
Ich finde auch , dass es zeitweise etwas kalt ist, ich habe die Heizung wieder aufdrehen müssen .
Ich empfinde den Mai auch zu kalt, gestern haben wir wieder den Kamin angeheizt. Aber der Regen war schon dringend notwendig.
Ich glaube er kommt uns so kalt vor, weil es im April schon so warm war. Aber es ist ja auch erst Frühling und noch nicht Sommer. Da darf es ruhig noch kühler sein.
Gefühlsmäßig glaube ich auch, dass er Mai zu kalt ist - wir haben hin und wieder den Kachelofen angeheizt, da es sonst im Wohnzimmer zu ungemültich ist. Aber der Regen ist herzlichst willkommen!!
Die Mai heuer ist wieder zu kalt, genauso wie voriges Jahr. Die anderen Monate waren über dem Durchschnitt. Heute hat wieder eine kalte Phase angefangen und die hält noch einige Tage.