Forum - Zu welchen Speisen braucht ihr grünen Salat?

Maisi

Wenn ich Eiernockerl mache, brauche ich grünen Salat dazu. Egal ob Kopfsalat, Eisberg oder Endivie. Auch Lasagne schmeckt uns am besten mit diesen Salaten. Zu welchen Hauptgerichten braucht ihr unbedingt grünen Salat? Oder ist es euch egal welchen Salat ihr als Beilage habt?

martha

Zu Eiernockerl habe ich auch am liebsten einen Blattsalat und da mag ich alle Sorten. Derzeit ernte ich aus dem Garten Kopfsalat.

sssumsi

Zu Pasta aller Art. Wir essen aber zu sehr vielen Gerichten Blattsalate, manchmal mische ich auch Karottenstreifen und Gurkenscheiben drunter. Oder auch mal Paradeiser.

Raggiodisole

Eiernockerln, Lasagne, Spaghetti Bolognese ... da gibts immer grünen Salat dazu... aber auch sonst gibts fast überall Salat dazu, meist grünen mit Paradeisern, Gruken und Paprika oder Radischen verfeinert 

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 22.06.2020 um 09:06 Uhr

Dosch

Ein grüner Salat ist bei uns ein absolutes muss zu Kasnocken. Ansonsten ist uns ein gemischter Salat als Beilage lieber. 

-michi-

also zwingend brauche ich persönlich keinen grünen salat. aber bei uns wird er immer zu reisfleisch, käsepressknödel, kasspätzle gemacht.

Teddypetzi

ich brauche eigentlich nie einen grünen Salat als Beilage, esse lieber Erdäpfelsalat oder einen gemischten

hexy235

Zu Eiernockerln brauche ich auch unbedingt einen grünen Salat, aber auch zu Wurstfleckerln, Hascheehörnchen und Nudelauflauf

Pesu07

Im der wärmeren Jahreszeit mögen wir den grünen Salat zu fast allen nicht süßen Hauptspeisen. In der kälteren Jahreszeit bevorzugen wir Rote Rüben, Sellerie & Co.

Lara1

Grüner Salat wird bei uns heiss geliebt. Er wächst bei uns im Garten - und solange, und sobald es einen gibt, wird er gegessen.

• 1
  • 2