Forum - Zu welchen Speisen braucht ihr grünen Salat?

Billie-Blue

Grüner Salat, also Häuptel und Eisberg, im Winter  Chinakohl, fast jeden Tag und zu fast jeder Mahlzeit. Ich esse aber den Großteil davon, die anderen "normale"  Portionen. Ich mache aber auch andere Salate, wie etwas Paradeiser oder Gurke, Erdäpfel usw.

Grüner Salat gehört wirklich unbedingt zu Eiernockerl, aber auch zu allen panierten Sachen, egal ob Fleisch oder Gemüse, auch zu allen möglichen Nudelgerichten, eigentlich zu fast allem.

Nur zu gebratener Knacker mit Erdäpfelschmarren muss es ein Gurkensalat sein.

moga67

Ich brauche eigentlich zu fast jedem Gericht einen Salat - zwar nicht zwingend einen grünen Salat - ist aber meistens ein Häuptelsalat, da wir diesen im Garten haben.

cassandra

Zu Kärntner Kasnudeln gehört unbedingt eine große Schüssel grüner Salat, sonst ist dieses köstliche Gericht nicht komplett! 

Bear82

Grüner Salat esse ich gerne und zu fast jeden Hauptgericht . ( natürlich mit verschiedenen Dressing ) am Abend esse ich ab und zu grünen Salat mit Ei und wenn vom Mittag ein Panierter Schnitzel übrig ist schneide ich es auch dazu . Finde es nur schade das ich keinen eigenen Garten habe und manchmal der Eisbergsalat ( den mag ich am liebsten ) so teuer ist 

• 1
  • 2