Salat, Kuchen, Zucchinicordonbleu oder einfach als Beilage. Ich mag Zucchini sehr gerne und hab auch momentan sehr viele.
Forum - Zucchini
Kann mich noch erinnern, wie ich in den 70iger Jahren im Ausserfern gelebt habe. Da hat das dortige Lebensmittegeschäft (Spar-Partner) Zucchini anscheinend führen müssen. Da war ich die einzige Kundschaft die diese gekauft hat. Wenn neue kamen und ich in das Geschäft kam, rief man sofor Frau J. wir haben Zucchini und ich kaufte sofort, kannte sie ja aus meiner Jugend in Afghanistan. Mit Patleschan (Aubergine-Melanzani) war es auch so.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 18.07.2024 um 10:24 Uhr
Wir lieben Zucchini auch. Ein Gemüse aus dem man wirklich fast alles zaubern kann. Wir essen sie gebacken, im Salat u Aufstrich, im Risotto, Kuchen und Quiche ausserdem auch gefüllt mit Couscous. Perfektes Sommeressen
Derzeit steht bei uns Zucchini-Pesto hoch im Kurs. Beim Ratatouille ist Zucchini auch eine obligatorische Zutat. Auch im Wok ist bei uns oft Zucchini dabei.
Sehr gerne esse ich gebratene Zucchini mit Tsatsiki oder einfach nur mit Joghurt. Aber auch als Rohkostsalat schmecken sie mir
Ich mache mit Zucchini gerne ganz schnelle Küche. In Scheiben schneiden, leicht würzen, Schinken und Käse drauf und dann ab in die Mikrowelle damit
Ich liebe Zucchini Chips aus der heissluftfritteuse. Zum Grillen gibts ein Packerl aus Zucchini, Tomaten und Fetakäse und oder Paprika. Ach - ich mag sie wirklich auch gerne (Suppe, Puffer, gedünstet, gebraten, frittiert, gegrillt-geht immer)
Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als es die ersten Zucchini gab. Heutzutage habe ich immer eine oder zwei Stauden im Garten, die grünen und gelben. Verwende sie für Salat, gefüllt ode Zucchininudeln esse ich auch gerne, auch habe ich schon Zucchinikuchen, welcher sehr saftig ist gebacken.
Zucchini sind stammen ursprünglich vom Riesenkürbis ab. Bis in die 1970er Jahre waren sie beinahe unbekannt. Sie sind sehr gesund: Sie enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe. 100 Gramm haben nur 18 kcal.
Die Zucchini-Saison ist ja voll im Gange. Was macht ihr damit am liebsten?