Forum - Zucchini an Gurkenpflanze

 
Goldioma

Habe heuer das erste Mal eine Snackgurke in einem Topf auf meiner Terasse an\gepflanzt. Einige Zeit ging es mit der Pflanze ganz gut. Auf einmal bekam sie eine wunderschöne ca 10 cm große gelbe Blüte wie bei Zucchinis. Und wirklich plötzlich entwickelte sich eine runde grün gestreifte "Gurke"aus der Blüte. Weder daneben, noch im Umkreis von 4 m steht eine Zucchinipflanze. Komisch. Ist euch so etwas auch schon passiert?

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 07.08.2021 um 13:20 Uhr

Silviatempelmayr

Nen, sowas habe ich noch nie gehört. Die Natur vollbringt echt wunderbare Sachen. Lass sie dir einfach nur schmecken.

Lara1

Hast du die Pflanze gekauft? Gab es da schon eine Verwechslung?

Bei einer Kreuzung von Gurke und Zucchini sollte man aufpassen, könnte giftig sein. Man merkt es am bitteren Geschmack.

 

Goldioma

Liebe Lara1, ich habe die Pflanze als Snackgurkenpflanze gekauft und jetzt kommen eben an einem Trieb sehr gute kleine Gürkchen, wobei die Blüte schön klein ist. Und dann ist da ein anderer Trieb, der dann plötzlich einige große Blüten hatte und hat, aber es hat sich daraus erst eine birnenförmige Zucchini entwickelt. Ich habe diese zur Seite gelegt, da sie sich sehr hart anfühlt und ich eher denke, dass es ein auch ein Zierkürbis sein könnte. Die Gurkerl, die die Pflanze bisher hatte, waren super . Warte schon auf die nächsten-auch mein Terrier ist ganz scharf darauf, das nur nebenbei. Hatte noch nie einen Hund der verrückt nach Gurkenstückchen war.

Lara1

Das war dann eher ein Versehen der Gärtnerei, Goldioma. Da sind 2 verschiedene Samen in den Topf gekommen. Lasst euch die Gurken gut schmecken,du und dein Hund. Meine zwei Hunde lieben auch Gurken, Zucchini, den Strunk vom Kraut und manche Obstsorten. Sind echt toll unsere Lieblinge.