Forum - Zucchini ernten?

snakeeleven

Unsere Zucchini im Garten sind bereits zwischen 10 und 12 cm gross. Mit der Ernte werde ich noch einige Zeit warten, da ich sie am liebsten gefüllt zubereite.
Was macht ihr mit Zucchini ?

Teddypetzi

Ich habe sie gerne als Zucchini-Creme-Suppe, aber auch schon mal gefüllt

Paradeis

Unsere Zucchini sind noch nicht zum Ernten. Wir essen sie gerne gebraten oder gegrillt, als Salat oder auch verwenden wir sie für Kuchen. 

Silviatempelmayr

Wir grillen sie sehr gerne. Zucchini Cremesuppen sind auch immer willkommen. Die friere ich auch gerne ein.

sssumsi

Ich mag sie am liebsten gegrillt oder gebraten. So kommen sie auch in den mediterranen Nudelsalat. Gefüllte Zucchini mache ich eigentlich nie.

hexy235

Unsere Zucchini haben gerade erst zu blühen begonnen, da wird es mit der Ernte noch einige Zeit dauern.

Katerchen

Aus Zucchini mache ich vieles. Suppen, Nudelsoße, auf dem Grill oder auch in Scheiben geschnitten, gebraten und dann mit Zitronensaft, Knoblauch, Petersilie und Öl mariniert. Als Antipasti. Ich bevorzuge die kleinen Zucchini und nicht die Riesengewächse.

michi2212

Wir essen gerne Zucchinicremesuppe,  gefüllte Zucchini und gegrillte Zucchini.                                               

Billie-Blue

Die kleinen Zucchini haben mehr Geschmack, ich mag sie daher  eher kleiner bis mittelgroß.

Ich liebe Zucchini und esse sie im Sommer fast täglich. Gerne gewürfelt und mit Knoblauch und Frühlingszwiebel gebraten und ein gewürfelter Paradeiser oder bunte Paprikastücke dazu als Beilage zu Fleisch und Fisch. Oder gegrillt/ gebraten mit Feta oder Mozzarella, auch überbacken. Im Nudelsalat. in Suppen. Mariniert mit Melanzani kalt als Vorspeise. Oder paniert oder als Cordon Bleu. Und auch in die Bolognese gebe ich im Sommer neben Karotten auch viel Zucchini hinein. Die Möglcikeiten sind beinahe unendlich. Auch ein Zucchini- Paradeisalat mit Zitronensaftdressing ist bei Hitze köstlich.