Forum - Zucchini. Gigantonomie oder Liliput

DIELiz

wie magst du  Zucchini am liebsten? ich mag sie zum füllen um die 20cm lang. Eine Kollegin mit arabischen Wurzeln füllt nur die, die max 12 cm lang sind.

was war die die längste, schwerste Zucchini die du gesehen (oder angebaut hast) hast?

gelb oder grün? rund oder länglich? welche bevorzugst du?

abirgit

Gefüllte Zucchini mache ich eher selten. Am liebsten sind mir kleinere gelbe Zucchinis. Ich finde die schmecken einfach am besten

Lara1

Gefüllte Zucchini mögen wir auch nicht. Lieber das Faschierte braten und Zucchini als Gemüsebeilage. Im Garten habe ich grüne und gelbe Zucchini-Pflanzen. Meistens ernte ich sie mit etwa 30 cm Länge, doch es ist schon öfter vorgekommen, dass sich eine Frucht "versteckt". Die haben dann einige Kilo - sind geschmacklich aber hervorragend.

Die gelben Zucchini schmecken mir auch besser. 

Pannonische

Ich mag sie alle. Heuer habe ich erstmals runde Zucchini gepflanzt, die Schale ist aber härter. Zucchini Cordon bleu ist auch was Feines.

Billie-Blue

Ich fülle die eher kleinen Zucchini gerne mit Fetazwiebelbröseleimischung  und schmore sie im Paradeisbett. Große Zucchini schmecken mir nicht. Habe manchmal so Riesenexemplare von Leuten als Mitbringsel bekommen, das mag ich gar nicht.

Zucchini sind aber generell eines meiner Lieblingsgemüse, auch einfach gebraten als Beilage oder in Gemüsepfannen, Aufläufen usw.

hexy235

Ich bevorzuge die kleinen, grünen Zucchini. Dann sind sie noch schön knackig und nicht so schwammig in der Mitte.

Maisi

Normalerweise ernte ich Zucchini mit ca. 20 cm, können aber auch größer sein, wie ich sie eben finde. Gekocht wird dann damit, was gerade passt, für Cordon sollten sie ja eh größer sein.

Silviatempelmayr

Ich mag am liebsten Zucchinicordonbleu und Zucchinicremesuppe. Meine eigenen können schön mal 30-40 cm lang werden. Lieber sind mir aber auch die kleinen.

Pesu07

Mir sind auch die kleinen Zucchini lieber. Hin und wieder habe ich auch größere Exemplare, da mache ich gerne Zucchini-Nudeln oder Cordon.

Halbmondchen

Ich mag gerne die Suppe aus Zucchini. Für heuer ist meine Ernte vorbei, ich habe gestern alle Kürbispflanzen aus den Beeten entfernt. Durch die starken Regentage hat schon sehr viel zum faulen angefangen und die Nacktschnecken hatten auch eine Invasion auf mein Beet gestartet.

• 1
  • 2