Forum - Zucchini, Kürbis und Co als Giganten

elisaKOCHT

wie lang/groß konnten Zucchini oder Kürbis in Eurem Garten (Geschenk?) werden? Schmeckt sehr großes Gemüse noch?

martha

Die großen ausgewachsenen Kürbisse und Zucchini lassen sich ohne Probleme in der Vorratskammer lagern. Nachdem die Schale doch recht fest ist, schäle ich die größeren Exemplare immer.

Halbmondchen

Ich verwende auch die großen gerne. Martha hat da vollkommen recht. Nur die härtere Schale entferne ich aber sonst schmeckt es genau so gut wie normale Größen. 

snakeeleven

Natürlich werden die grossen Kürbisse und Zucchine gegessen, wie schon Marta erwähnt hat wird die harte Schale entfernt , der Geschmack ist der gleich wie bei den kleinen.Die grossen Kürbisse sind auch lange haltbar,sie werden bei uns bis zum Winter eingelagert.

michi2212

Bei uns werden große Kürbisse oder Zucchinis auch gegessen. Habe heuer eine Zucchini geerntet, die 60 cm lang war.schmeckt genauso wie die kleineren. 

Gelöschter User

Meine Freundin hat mir aus ihren Garten eine geschenkt - die war einfach nur riesig - ich habe sie geschält und ganz normal verarbeitet - wir haben uns zu Viert daran sattgegessen

Silviatempelmayr

Aus den grossen Kürbissen und Zucchinis mache ich immer Cremesuppen und friere sie für den Winter ein. Da können schon echte ungetüme wachsen.

Tinetrix10

Ich hatte auch einen riesigen Zucchini im Garten. Habe damit Zucchinisauce mit Semmelknödel gemacht. In der Regel ernte ich sie wenn sie noch klein sind. 

Zwiebel

Hatte auch eine riesenzucchini aus dem garten. Habe ich schon gegessen. Hätte ich besser geschält, aber was soll's, es war so auch gut. Besonders die großen Kerne fand ich gut.