Trägt die Pflanze schon Früchte? Ich denke da ist es besser sie einfach so zu lassen. Bei den jetzigen Temperaturen würde ich gar nicht umsetzen.
Forum - Zucchini umsetzten
Vielleicht kann man sie ja so lassen wenn man noch ein paar Extraschaufeln Kompost drauf gibt? Das Enge stört ja hauptsächlich wegen der Konkurrenz um die Nährstoffe
Ich hab sie gestern schon umgesetzt und sie hat schon Früchte dran. Heute sieht die Pflanze nicht besonders gut aus. Bin gespannt ob sie wieder wird. Liebe Maarja, da war wirklich viel zu wenig Platz, ausserdem hab ich eh meistens mit einer Pflanze auch genug Früchte, es wäre somit nicht so tragisch wenn sie eingeht. Ich gebe immer 2 Kerne in die Erde und die kleiner Pflanze kommt weg. Diesmal sind beide so schön gewachsen, da hab ich zulange gewartet.
Ich habe immer 2 Zucchini im Garten. Heuer eine gelbe und eine grüne Kugel. Eine gelbe hatten wir heute zum Abendessen.
Das umsetzen ist nicht wirklich gut für die Zucchini. Aber vielleicht schafft sie es ja doch.
Wie ssumsi und Maarja wäre ich auch für nicht umsetzen gewesen.
Ich hätte die Zucchinipflanze auch nicht umgesetzt. Vielleicht schafft sie das Umsetzen, wenn du sie fleißig gießt.
Da hab ich dann doch ein wenig Hoffnung, wenn es dir auch gelungen ist. Wenigstens ist es jetzt nicht so warm. Giessen werde ich auch jeden Fall.
Habt ihr schon einmal einen großen Zucchini umgesetzt. Ich hab leider 2 zu eng nebeneinander angepflanzt, deswegen muss einer weichen. Bin gespannt ober er das umsetzten aushält, oder meint ihr ich kann ihn gleich entsorgen?