Zucchiniblüten abernten?

MaryLou
MaryLou

Ich würde gerne Zucchiniblüten füllen, da ich hier auf ein Rezept gestoßen bin. Meine Frage ist aber ob dann die Zucchini wohl noch weiterwächst? Wenn nicht werde ich erst dann die Blüten füllen wenn ich mich von den Zucchini überessen habe.

earlybird
earlybird

Die Zucchini wächst problemlos weiter, zumindest bei mir

Goldioma
Goldioma

gut zu wissen. Dachte immer, dass dann der Wachstumsschub vorbei ist.

Gabriele
Gabriele

sollte funktionieren, denn die blüte dient ja nur zum anlocken der insekten, sobald sich eine frucht gebildet hat, sollte sie es ganz ohne blüte schaffen, weiterzuwachsen. aber ich hab auch schon gesehen, dass die blüten mitsamt der noch richtig kleinen frucht geerntet werden - dann ist es natürlich vorbei mit dem wachstum

MaryLou
MaryLou

Ich bin da auch ein bisschen skeptisch gewesen,  aber ich versuche es morgen zum Abendessen 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 14.06.2018 um 14:23 Uhr

Limone
Limone

die Zuchiniblüten kann man bei uns nicht verwenden, die sind jetzt voll mit schwarzen

isa1991
isa1991

Die wachsen ganz normal weiter

hexy235
hexy235

Die Zucchini wachsen weiter

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das kannst du ruhig machen. Manchmal fallen die Blüten auch von selbst an.

martha
martha

Bei mir fallen auch manchmal die Blüten selbst ab oder vertrocknen. Es kommen immer wieder frische nach.