Was jetzt ?
Forum - Zuchtstation statt Veganer werden?
Ich verstehe es so, daß man die Lebensmittel auf Wurmbefall und/oder Larven kontrollieren soll und das befallene Lebensmittel dann entsorgen sollte.
Alles Recht und schön, nur meine Befürchtung ist,
oh - das möchte ich hier lieber nicht schreiben.
Es geht darum, dass den Leuten eine Zucht dieser Mehlwurm-Larven gezeigt wird (ernähre dich selber, brauchst kein Veganer werden um die Welt zu retten)
und gleichzeitig
sollen laut Umweltbundesamt mit Mehlwürmern befallene Lebensmittel entsorgt werden.
Der Schwachsinn macht Schule ! Jetzt ist es ein Nahrungsmittel ? Oh nein ! Nur entfettet und getocknet und da liegt das Kind im Brunnen . Eiweißgifte entwickeln sich am besten in Fett ! UND Jetzt ? Soll man es wirklich den Veganern überlassen welche nicht rechnen können !(so zB. 1 Liter Milch benötigt 512 Liter Wasser = 1 Kuh trinkt am Tag ca. 50 Liter Wasser - bringt 2x 20 Liter Milch und darf nicht im Regen stehen, denn das Wasser wird scheinbar mitgerechnet )
Weder werde ich Mehlwürmer oder sonstiges Getier züchten, noch werde ich Veganer werden. Das ist auf keinen Fall meine Art zu leben.
Ich finde den Beitrag zu lang . Wer soll denn das lesen ? Kann man das auch kürzer sagen ? So viel Tages Freizeit habe ich nicht weil ich ja nicht Halbzeit arbeite !
Mehlwürmer sind Larven des Mehlkäfers. Diese soll der WEF-treue Bürger ganz einfach selbst heranzüchten. Dazu gibt es nun die “Wurmstation”, die die ARD in der "Küche von Morgen" vorstellte.
Diese besteht aus mehreren Ebenen, in denen Mehlkäfer sich tummeln und paaren können, um Larven zur Verarbeitung zu Wurmfleisch-Bulette und Co. zu erzeugen. Na Mahlzeit!
Dazu finde ich die Beschreibung vom Umweltbundesamt schon verwirrend:
Mehlkäfer und dabei insbesondere die Puppen können mit kontaminierten Getreideprodukten in den Haushalt eingeschleppt werden. Grundsätzlich sollten befallsempfindliche Lebensmittel wie z.B. Haferflocken, Müsli, Getreidekörner nach dem Einkauf auf Befall kontrolliert und in dicht verschlossenen Behältnissen gelagert werden, um eine Ausbreitung ggf. eingeschleppter Organismen zu vermeiden. Befallene Lebensmittel sind umgehend zu entsorgen.
Ich finde das sehr ekelig. Wer möchte zum Züchter werden?