Schlechtes Gewissen?
Ich habe 3 Katzen und 2 Hunde, und würde niemals auf die Idee kommen, dass ich besser als ein Tierarzt weiss, wann mein Tier Schmerzen hat.
Schlechtes Gewissen?
Ich habe 3 Katzen und 2 Hunde, und würde niemals auf die Idee kommen, dass ich besser als ein Tierarzt weiss, wann mein Tier Schmerzen hat.
Zu behaupten, zu erkennen, wann eine Katze Schmerzen hat, halte ich für vermessen, da sich Katzen als Raubtiere Schmerzen nicht anmerken lassen
Familienkochbuch, es tut mir leid dass deine Katze nun eingeschlafen ist.
Ich habe seit über 25 Jahren Katzen und man kann fast nie erkennen, ob sie Schmerzen haben. Das verbergen sie sehr geschickt. Krankheiten erkennt man dadurch oft sehr spät, manchmal auch zu spät um helfen zu können. Katzen und auch die anderen Tiere sagen nie, wo es weh tut.
@Familienkochbuch: mein Beileid zum Tod Deiner Katze.
Die Entscheidung ob Tierarzt oder nicht, hast Du sicher nicht leichtfertig getroffen. Ich denke auch, dass eine Beurteilung der Situation aus der Ferne eher nicht hilfreich ist.
Dass Tiere gut im Verbergen ihres eigenen schlechten Zustandes sind, stimmt allerdings. Häufig ist es, wenn man es merkt, auch schon zu spät
Lara1, sie ist jetzt, von mir begleitet, eingeschlafen. warum hätte ich sie mit dem tierarzt stressen sollen, wenn sie keine schmerzen hatte?
Der Ton deines Postings ist übrigens harsch, roh, beleidigend und besserwisserisch, weder mitfühlend noch empathisch.