Das lese ich zum ersten Mal, dass auch Brautpaare fürs Nichterscheinen Rechnungen verschicken. Grundsätzlich finde ich es eine Unart, nicht abzusagen egal wo und bei wem.
Forum - Zur Hochzeit nicht erschienen - Rechnung
Ich finde es auch unhöflich nicht bescheid zu geben. Aber warum soll ich dem Brautpaar was bezahlen? Das Geschenk bekommen sie ja trotzdem.
Es ist unschön, wenn man zu einer Hochzeit eingeladen ist, da zusagt und dann trotzdem nicht kommt. Aber eine Rechnung dafür zu stellen ist ein Unding. Es entstehen ja keine zusätzlichen Kosten wenn Jemand ausfällt, das Essen beispielsweise wird ja schon mit in den Gesamtkosten eingeplant.
Oder ist das so zu verstehen, dass der Eingeladene eine Art „Eintrittsgebühr“ zahlen muss und diese dann dem „Veranstalter“, sprich Brautpaar fehlt? Komisch.
wir feiern die Taufe beim Fabio. Um jede Person um die der Schwager bis 3 Tage vorher absagt wird es billiger.
Wo hast du gelesen , dass so etwas öfter vorkommt ? Ich habe nur einen Artikel darüber gefunden, und das war in Amerika.
Ausserdem war da zu lesen : Verschickt hat das Brautpaar die Rechnungen am Ende doch nicht.
Wenn man zu einer Hochzeit eingeladen wird und man sagt zu, dann geht man normalerweise auch, ausser es gibt einen triftigen Grund. Und zu einer Hochzeit wird man eingeladen als guter Freund oder Verwandter.
Da wird sich das Hochzeitspaar hüten, Freunde oder Verwandte zu brüskieren.
Ich hab es bisher noch nicht gelesen bzw erlebt.
Unhöflich finde ich das Verhalten aber dennoch, eine Absage ist für mich Pflicht.
Ungut ist die Situation bei fertiger Tafel wenn dann Tischkärtchen/Sitzplätze neu geplant und geordnet werden müssen.
Also davon hab ich noch nie gehört und auch noch nie gelesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in unseren Kreisen jemand macht.
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört oder gelesen. Guten Freunden oder den Verwandten schickt man doch keine Rechnung bei Nichterscheinen. Man lädt doch keine Fremden ein, schon gar nicht auf eine Hochzeit.
Vielleicht war das ein Brautpaar das nicht ganz richtig tickt!
- 1
- 2
Ich habe gelesen das es es heute schön öfters vorkommt, wenn man eine Zusage macht, das man zur Hochzeit kommt und dann aber doch einfach nicht kommt. Manche Brautpaare schicken dann schon Rechnungen für die entstandenen Kosten.
Die haben es von den Ärzten abgeschaut, und schicken auch schon Rechnungen, wenn man zum Termin nicht kommt. Wenn man nicht kommen kann, dann sollte man immer vorher absagen, egal ob Arzt oder eine andere Verpflichtung.